Arbeiten in den USA

Ein herzliches Hallo an alle,

ich (21) bin gerade so gut wie im zweiten Jahr meiner Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau.
Nach meiner Ausbildung möchte ich umbedingt 1 Jahr in die USA.
Da ich nicht geduldig genug bin um mit Kindern zu Arbeiten (Au Pair) kommt das wohl eher weniger in Frage.
Natürlich finde ich im Internet viele Seiten wo ich einiges Erfahre, aber ich weiß nicht ob die alle so seriös sind. Immerhin investiert man in so ein Projekt einen haufen Geld und da möchte ich natürlich nicht von irgendeiner „Fake“-Agentur über den Tisch gezogen werden.

Wisst ihr vielleicht eine gute Organisation o.Ä. die ihr mir mit gutem Gewissen empfehlen könnt?
Wo ich vielleicht auch schon vorab einmal einiges Nachfragen kann?

Vielen Dank schon im voraus und ein schönes Wochenende wünscht DieSonja :smile:

in Nürnberg gibt es das Amerikahaus - sowas gibt es woanders bestimmt auch - die können weiterhelfen.
Gruß GH

Hi, Sonja!
Ich bin hier kein ausgesprochener Experte, aber:

1. Ich würde es nicht wagen, eine Anfrage an das Immigration-Office der USA zu umgehen, es sei denn, dass Du ein Arbeitsangebot direkt und persönlich erhältst verbunden mit dem Angebot, sich dort direkt um Deine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung zu kümmern, und
  2. mir fallen zwei Anlaufstellen ein, die hier interessant sein dürften (cave: eigene Unterlagen vorbereiten!), nämlich DAAD (Nachfolger) und Anbieter für Work-and-Travel, die selbst auch genug Erfahrung mit den Genehmigungen haben.
    Take care
    wp

Auch ein herzliches Hallo an Dich, Sonja

leider kann ich dir bei Frage nicht weiter helfen.
Ein schönes Wochenende auch an dich.

Hallo Sonja
Da habe ich leider keine Erfahrung, ich kann Dir nicht weiterhelfen. Versuchs doch mal im Forum.

Liebe Grüsse,
Stephan

Habe diesbezüglich keine Erfahrungen. Evtl. am besten über eine große deitsche Firma.