Hallo Zusammen,
ich befinde mich grad im 3ten Semester meines BWL-Studiums und muss mich nächstes Semester zwischen den Richtungen Marketing oder Finanzen entscheiden.
Ich möchte mich gerne auf Finanzen spezialisieren, da ich nach meinem Studium in der Finanzbranche (InvestmentBanking) arbeiten möchte. Allerdings weis ich nicht, ob das so für mich aufgrund meiner Vorgeschichte so einfach gehen wird.
Ich bin 2002 leider zu 6-Monaten auf Bewährung verurteilt worden, welche noch dazu wiederrufen wurde und ich dann 4 Monate im offenen Vollzug war (da ich gegen die Bewährungsauflagen verstoßen hatte, weil ich nur 30 meiner 60 Sozialstunden innerhalb der Frist gemacht hatte - ich hatte damals leider ein größeres Medikamenten/Drogen und AlkoholProblem. Bin aber vorzeitig entlassen worden und habe dann gegen die neue Bewährung, die 3 Jahre ausgesetzt war nicht mehr verstoßen. (Auch Therapie gemacht und seit 4 Jahren trocken und clean).
Das Ganze war wegen Alkohol am Steuer (2,1 Promille).
Ansonsten bin ich nie strafrechtlich in Erscheinung getreten (bis auf 2x mit 15 wegen Cannabiskauf (1g), aber das dürfte eh gelöscht sein).
Ich besitze keinerlei krimineller Energie (also keine Körperverletzung, Betrug, Diebstahl, oder Schlimmeres) - mein Vergehen war halt „einzig und allein“ das Betrunken Auto fahren (was ich natürlich immer noch sehr bereue, nicht nur wegen der Strafe). Einzig und allein meine Alkoholkrankheit, war wohl daran schuld.
Inwieweit denkt ihr wäre es also für mich in 2 Jahren möglich in die Finanzbranche einzusteigen bzw. dort zu arbeiten ???
VG, Chris
PS: danke fürs durchlesen meines längeren Textes!