Hi
Bewusst schreibe ich diese Frage nicht in „Kosmetik“, da es sich eher um ein Hautproblem handelt - falls es doch besser dort aufgehoben ist, bitte ich um Verzeihung…
Ich arbeite seit einer Woche nun vermehrt mit Nitrilhandschuhen, die ich stundenweise anhabe. Zwischendurch muss ich mir dennoch die Hände waschen. Das beansprucht meine Haut sehr.
Von seiten des Arbeitgebers wird Handcreme angeboten, die Parrafinöl und vorallem sehr viel Parfüm enthält und kaum einzieht, sodass man eincremen VOR Handschuhbenutzung gänzlich vergessen kann. (Obwohl die Creme sehr teuer ist, wird nicht auf ein günstigeres, aber besseres Produkt umgestiegen. Zwecklos dort zu verhandeln… aber das ist ein anderes Thema)
Welche Creme könnt ihr empfehlen, die ich entweder vor Handschuhbenutzung auftragen kann, oder eben eine gute, wenn möglich parfümfreie Variante für nach der Arbeit?
Eine Sorte Creme kenne ich, von Stoko, die extra für Handschuhbenutzung gemacht ist, sie zieht schnell ein, enthält aber laut Codecheck auch Paraffinöl. Doch dieses Produkt ist nicht für Privatpersonen zu erstehen…
Danke und Grüße
Karana