Ich arbeite in den Niederlangen, und möchte einen Minijob in Deutschland angehen. Müssen dann die Sozialversicherungsabgaben von meinem Arbeitgeber in Holland generell gezahlt werden nach Deutschland.?
Für die Arbeit in den Niederlanden werden dort die Sozialabgaben gezahlt. Für einen Minijob in Deutschland werden die Sozialabgaben in Deutschland eingehalten.
Wichtig ist das man beim Hauptarbeitgeber den Minijob meldet und alle Unterlagen sorgfaeltig aufhebt für das Finanzamt.
Um ganz sicher zu gehen, würde ich mit der deutschen Landesversicherungsanstalt oder mit der niederländischen SVB Kontakt aufnehmen.
Mit freundlichen Grüssen
Elfi
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Die Frage hat sich erledigt. Werde den Minijob nicht machen, da mein holländischer AG dann alle Sozialagaben nach D abführen müsste. Nachzulesen bei Bundesknappschaft und bei der LVA.
BLisa
Für die Arbeit in den Niederlanden werden dort die
Sozialabgaben gezahlt. Für einen Minijob in Deutschland werden
die Sozialabgaben in Deutschland eingehalten.
Wichtig ist das man beim Hauptarbeitgeber den Minijob meldet
und alle Unterlagen sorgfaeltig aufhebt für das Finanzamt.Um ganz sicher zu gehen, würde ich mit der deutschen
Landesversicherungsanstalt oder mit der niederländischen SVB
Kontakt aufnehmen.Mit freundlichen Grüssen
Elfi
Ich arbeite in den Niederlangen, und möchte einen Minijob in
Deutschland angehen. Müssen dann die
Sozialversicherungsabgaben von meinem Arbeitgeber in Holland
generell gezahlt werden nach Deutschland.?
Sorry kann da leider nicht weiterhelfen
Ich arbeite in den Niederlanden, und möchte einen Minijob in
Deutschland angehen. Müssen dann die
Sozialversicherungsabgaben von meinem Arbeitgeber in Holland
generell gezahlt werden nach Deutschland.?
Antwort: Entschuldige, ich hatte mein Passwort vergessen, daher kann ich erst jetzt antworten. Leider weiß ich dazu nichts,am besten du fragst beim Arbeitsamt oder der Rentenversicherung nach. Es kommt sicherlich auch darauf an, was Dein Arbeitgeber dazu meint. Frdl. Gruß Lise