Hallo, Freunde,
bitte um Eure Hilfe.
Ich möchte mit Hilfe des MSW-Moviemakers bei Youtube ein Dauerbild zu einem Musiktitel einstellen.
Wenn ich aber aus meiner Festplatte den Musiktitel,
(Eigenschaften: Dateityp MP3-Audioforma (.mp3), Länge 04:47 Minuten) per Medien importieren in den MSWMM ziehe,
ist ohne für mich verständlich, die Titellänge nun auf 07: 57 Min angewachsen !! Häh, was los?
Dann importiere ich das Standbild ohne Probleme.
Wenn ich nun beides im MSWMM zur Schaffung eines Videos nach unten ziehe, bekomme ich den gemeinsamen Schlußpunkt nicht synchron hin.Weil nämlich der Titel am Ende, wenn die Musik vorbei ist ( Wegen der Überlänge)nicht stoppt sondern weiterläuft. Das Standbild, angepasst bis Titelende, läuft dann als schwarzer Bildschirm auch bis -siehe oben - 07:57 Minuten weiter.
Da ich mich als älterer Knabe sowieso sehr schwer tue, bitte ich um Eure, (bitte auch für „PC Doofe“ )verständliche Hilfe.
Ich danke euch herzlich. Ich auch mal einen aus
Gruftierocker
Hallo
Probier mal per Drag und Drop die Datei rein zuziehen. Also Movie Maker und Windows Explorer nebeneinander und die Datei mit der Maus reinziehen. Oder einfach das mp3 bei 4:47 schneiden. da kann man nähmlich mit dem Movie Maker.
Gruß
hallo, silbersurfer,
danke für deine Hilfe.
drag + drop funktionierte, aber bei der Audiodatei hab ich trotzdem wieder die Überläge.( über 7 Minuten)
Schneiden hab ich versucht.
Hier gab es das Problem, dass unten im MSWMM Bild und Ton langsamer laufen als der grüne Strich unter dem Demo -Bildschirm.
Also irgendwie habe ich die Synchronisation nicht hinbekommen.
Aber diesmal war wenigsten das Video nur 5:17 lang??
Danke dir nochmal
Gruftierocker