Arbeiten mit Gummihandschuhen - wie?

Hallo Experten!
Ich arbeite viel in Gummihandschuhen, habe allerdings eine Allergie gegen diese. Wie kann ich denn weiterhin in den Gummihandschuhen arbeiten? Kennt jemand eine gute Alternative? Danke für ihren Rat. Latex kann ich auch nicht vertragen.

Da kann ich auch nicht weiterhelfen

Hallo,

Wie kann ich denn weiterhin in den
Gummihandschuhen arbeiten? Kennt jemand eine gute Alternative?

mit derlei Allergien kenne ich mich leider nicht aus; ich würde allerdings dazu raten einen Allergologen aufzusuchen, dieser kann sicher weiterhelfen.

Gruß
Kieki

Hallo, auf was genau reagierst du denn? Latex hast du genannt und was noch?

Hallo Experten!

Ich arbeite viel in Gummihandschuhen, habe allerdings eine Allergie gegen diese. Wie kann ich denn weiterhin in den Gummihandschuhen arbeiten? Kennt jemand eine gute Alternative? Danke für ihren Rat. Latex kann ich auch nicht vertragen.

Hallo Leonarde

Lass dir die Allergie gegen Latex (Gummihandschuhe) vom Arzt bestätigen, dann ist dein Arbeitgeber verpflichtet dir Handschuhe aus Vinyl zur Verfügung zu stellen.

Gummihandschuhe, Latex-Kondome, Luftballons, Badekappen etc. sind bei einer Allergie gegen Latex aber dann auch für dich tabu.

Falls eine Latexallergie festgestellt wird, bei jeder Behandlung beim Arzt, Zahnarzt oder Krankenhaus angeben und darauf achten, dass latexfreie Handschuhe, Venflons, Behandlungsschläuche ect. verwendet werden.

Liebe Grüße und pass auf dich auf
Regine

Hallo Leonarde,
über die Hautverträglichkeit von Gummihandschuhen kenne ich mich leider nicht aus. Tut mir leid, dass ich Dir dabei nicht helfen kann.

Guten Rutsch!

Dieter

Hallo, soweit ich weiß haben alle Gummihandschuhe LAtex, es gibt aber extra Latexfreie HAndschuhe, ich würde es damit versuchen, ansonsten gibt es in den Apotheken den unsichtbaren Handschuh ein Schaum oder im Baumarkt eine Creme die wie ein unsichtbarer HAndschuh ist. Ich würde dieses unsichtbare benutzen und darüber HAndschuhe anziehen wenn es sein muss. Ansonsten vorher einfetten, so das das Material nicht an die HAut kann, aber Latexfrei versuchen
Hallo Experten!
Ich arbeite viel in Gummihandschuhen, habe allerdings eine
Allergie gegen diese. Wie kann ich denn weiterhin in den
Gummihandschuhen arbeiten? Kennt jemand eine gute Alternative?
Danke für ihren Rat. Latex kann ich auch nicht vertragen.

Hallo, tschuldigung für die späte antwort, ich habe auch eine sehr empfindliche Haut und ich trage dünne Baumwollhandschuh unter den Gummihandschuhen. hilft bei mir super.