Arbeiten mit Microsoft World 2010

Hallo Leute. Was muss ich bei World 2010 einstellen, wenn ich Die rechte innenseite einer Glückwunschkarte bedrucken will. ich hab noch keine lösung dafür…

Eigentlich sollte man auf so eine Frage garnicht antworten. Denn alle Informationen die man für eine Lösung benötigt werden nicht geliefert.

"Die rechte Innenseite… :smile: na wie wäre es damit, mal unter Vorlagen und Glückwunschkarten zu schauen? Denn entweder macht man die Einstellung selber mit Ränder Links und Oben und Unten oder man wähl aus den Vorlagen die Vorlage aus, die auf die Glückwunsachkarte zutrifft :smile:

Alles klar ?

Datei -> öffenen -> Vorlagen und dann das passende auswählen oder in die Hilfe von Word schauen :smile:

Hallo Leute. Was muss ich bei World 2010 einstellen, wenn ich
Die rechte innenseite einer Glückwunschkarte bedrucken will.
ich hab noch keine lösung dafür…

Hallo

spontan hätte ich gesagt, Seitenlayout - Größe - Benutzerdefiniertes Papierformat entsprechend eingeben.
Dann Tabelle mit 2 Spalten einfügen - Spalte entspricht einer Kartenseite und dann den Text in die „rechte“ Spalte eintragen. Wäre die schnellste Lösung meines Erachtens.

Gruß SKH

Hallo Leute. Was muss ich bei World 2010 einstellen, wenn ich
Die rechte innenseite einer Glückwunschkarte bedrucken will.
ich hab noch keine lösung dafür…

Hallo,

ich würde einfach eine bereits vorhandene Vorlage verwenden. Unter Datei neu. Ggf einfach die Bilder entfernen und in die bereits vorhandenen Textfelder schreiben. Beim Drucken dann nur noch darauf achten, wie rum die Karte wann eingelegt werden soll.

Setzt voraus, dass es sich um eine lizensierte, gekaufte Office Version handelt. Mit den ganzen gratis Vorlagen ist das so eine Sache.
Nimmt man die „offiziellen“ Office Vorlagen, muss man keine seperaten Druckereinstellungen vornehmen. Die gewählte Vorlage wird automatich unter „Papier“ des Druckers ausgewählt.

MFG

C. Gonsior

Hallo,

das kommt auf die Größe der Glückwunschkarte an. Die Erfahrung bei mir zeigt jedoch, dass es sehr schwierig sein kann, dass die Karte gleichmäßig eingezogen wird.

Gruß DM