Arbeiten mit Pinnacle 14

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein problem.

JHabe mit Pinnacle 14 eine DVD erstellt mit Discmenue. Funktioniert auch alles wunderbar, nur beim Abspielen zittern Bild un Schrift und die Schrift flirrt, so daß es unangenehm, zu schauen ist.

Habe ein Laptop i5 mit Windows 7.

Kann mir jemand raten???

Hallo.

Ich habe selbst keine Erfahrung mit Pinnacle und welche (Fehl)einstellungen zu dem von dir beschriebenen Verhalten führen.
Aber du kannst versuchen, den Fehler einzugrenzen:
Zeigt die DVD auf anderen DVD Playern (am TV) das gleiche Problem? Und laufen andere DVDs auf dem Laptop richtig? Dann liegt es nicht am Laptop.
Wenn es doch an der Art und Weise des Brennvorgangs etc. liegt, musst du auf andere Antworten hoffen :wink:

Gruß; Satria

Pinnacle 14 habe ich nie verwendet. Das „Zittern“ und „Flirren“ hört sich jedoch nach einem Problem mit Interlacing an. Ich nehme an, das Zittern tritt auf Ihrem Notebook auf. Falls ich Recht habe, verschwindet es, wenn Sie die Scheibe mit einem DVD-Spieler an einem Röhrenfernseher (nicht Flachbildschirm) ansehen. Prüfen Sie, ob das Filmmaterial, welches Sie verwenden interlaced ist. Kontrollieren Sie die Exporteinstellungen von Pinnacle 14. Achten Sie darauf, dass sie die gleichen Einstellungen nutzen. Notfalls entfernen Sie die Zeilensprünge mittels Deinterlacing und exportieren Sie das Material in progressivem Format. Dies bedeutet jedoch einen Qualitätsverlust.

Wieso gibt’s hier NIE ein Dankeschön für die Mühe, die man sich macht und die Zeit, die man sich nimmt!!! Auf 7 Anfragen geantwortet, und NICHTS mehr gehört. So macht das keinen Spass und so werde ich auch keine Antworten mehr schreiben…