Hallo,
zum angegebenen Thema habe ich im Internet eine interessante Seite gefunden:
http://www.teachsam.de/arb/arb_text0.htm
Mich würde interessieren, welche Literatur zu diesem Thema wirklich empfehlenswert ist, da ich keine Zeit verschwenden möchte.
Gruß und danke,
Rob
http://www.teachsam.de/arb/arb_text0.htm
Mich würde interessieren, welche Literatur zu diesem Thema
wirklich empfehlenswert ist, da ich keine Zeit verschwenden
möchte.
Suchst Du Primärliteratur, an der Du diese Methoden ausprobieren kannst (z.B. Kurzgeschichten) - oder suchst Du Bücher, die genau das selbe Thema in gedruckter Fassung darstellen / Übungen dazu anbieten?
Bücher, die genau das selbe Thema in gedruckter Fassung
darstellen / Übungen dazu anbieten?
Richtig. Primärliteratur zum Thema „Arbeiten mit Texten“. Schwerpunkte sind für mich: Logische Zusammenhänge herausarbeiten, effektive Markierungsmethoden, verschiedene Formen von Zusammenfassungen, Beweisführung grafisch darstellen, etc.
Texte an denen ich das ausprobieren muss, habe ich massenhaft - leider. Vielleicht wäre auch Primärliteratur interessant, die beschreiben, wie man sein Studium effektiver gestalten kann.
Gruß, Rob
Hm, schwierig, so spontan habe ich keine perfekten Vorschläge, das folgende passt immer nur in Ausschnitten:
Da die Bücher nicht wirklich passen, würde ich sie mir vielleicht in der Bibliothek ausleihen (oder so gut wie kostenlos bei Tauschticket eintauschen: http://www.tauschticket.de/c/?rec=211610082 ), aber nicht kaufen.
Aber amazon schlägt ja immer ähnliche Bücher vor, vielleicht ist bei den Vorschlägen was dabei (z.B. dieses Buch wird ganz positiv beschrieben von Studentin im 2. Semester: http://www.amazon.de/Garantiert-erfolgreich-lernen-L… … vielleicht ist das ja was…)
Viel Erfolg noch!
Hallo,
das Buch von Grüning habe ich bereits. Es ist sehr gut um seine Lerngewohnheiten zu verbessern, enthält aber leider nicht die von mir gesuchten Arbeitstechniken.
Gruß, Robin