Arbeiten mit Word

Hallo.
Ich möchte in verschiedenen Sätzen einzelne Wörter makieren um
sie gleichzeitig zu bearbeiten.(anders farbig
,unterstreichen,usw).Ich weiß das es geht.Nur wie???
Bitte um eure HILFE!

Ach was - Word kann das auch „schon“?

:wink:

Bei Papyrus (http://www.papyrus.de), das ueber dieses Feature („diskontinuierliche Bloecke“) bereits seit rund 10 Jahren verfuegt, geschieht dieser Vorgang entweder durch Markieren einzelner Bereiche bei gedrueckter Ctrl/Strng Taste oder aber - wenn immer der gleiche Begriff veraendert werden soll - ueber den Suchen/Ersetzen Dialog („markieren“).

Vielleicht heben die Cracks von M$ ja nicht nur das Feature, sondern auch das Handling kopiert. Versuchs halt mal.

Gruss

R.B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Rene,

Du doppelklickst in der Standard-Symbolleiste den Pinsel, dann doppelklickst Du bei gehaltener Strg-Taste die zu bearbeitenden Worte und kannst sie dann bearbeiten.

Gruss Wilhelm

word kann ab version 2003 mehrere blöcke markieren. word xp habe ich nie verwendet, kann also nicht sagen, ob es dort nicht auch schon geht. word 2000 und darunter kann es definiv nicht. (ausser über umweg mit dem pinsel).

mehrfachmarkierung wie schon im vorigen posting erwähnt mit gedrückter strg-taste.

erwin

Das klappt auch mit Word XP. Soweit ich weiß, dürfte es auch schon unter W2000 laufen, bin mir aber nicht mehr sicher.

Gruß Tobi@s

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]