Arbeiten nach Blinddarm-Op

Hallo,

Hatte am Dienstag eine Blinddarm-Op und wurde gestern (Freitag) entlassen. Mein Hausarzt hat mich jetzt bis zum 13.8. krankgeschrieben. Da ich mich aber soweit fit fühle (noch leichte Schmerzen im Bauchbereich) frage ich mich ob ich nicht schon früher anfangen kann zu arbeiten!? Was meint Ihr?

Diana

Hallo

Nee, lieber nicht.
Die Wunden müssen erst noch verheilen, und je nach dem was Du für Arbeit hast, könnte etwas aufreißen, oder sich verstärkt Narben bilden.
Außerdem, krankgeschrieben ist krankgeschrieben.

MfG
Matthias

Hallo,
Danke für die Antwort.Erstmal ich arbeite als Altenpflegerin in einen ambulanten Pflegedienst. Bei mir ist es so, wenn ich mich nicht krank fühle, dann will ich arbeiten. Die Narben an meinen Bauch sehen gut aus. Es wurde resorbierbares Nähmaterial benutzt und Schmerzen habe ich auch nicht wirklich. Fühlen sich wie leichtes Muskelkater an.

Gruß Diana

Hai, Diana,

Danke für die Antwort.Erstmal ich arbeite als Altenpflegerin
in einen ambulanten Pflegedienst.

bei 'nem Schreibtischjob könnte man noch darüber nachdenken und sich entsprechend vom Arzt „gesundschreiben“ lassen - aber nicht bei Deinem Job, da sind die schon genannten Risiken zu groß.

Die Narben an
meinen Bauch sehen gut aus.

Das ist schön, aber ändert nichts daran, daß das Gewebe an diesen Stellen noch nicht so belastbar ist und Du auch intern Verletzungen hast, die erst richtig verheilen müssen.

Also wenn Du nicht nur Vorleserin bist, dann laß es lieber.

Gruß
Sibylle

2 „Gefällt mir“