Arbeiten trotz Corona in der Einrichtung?

Hallo zusammen,

da unser Chef uns über’s Wochenede nicht bescheid gibt, wollte ich hier mal eine Frage stellen. Und zwar geht es darum, dass heute eine Küchenfachkraft bei uns in der Einrichtung (Kita) positiv auf Covid-19 getestet wurde. Diese ist nicht jeden Tag der Woche da und trägt (größtenteils) eine Maske und Handschuhe bei der Arbeit.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob dies ein vorrübergehender Grund ist, die Einrichtung zu schließen bzw. ob es ungefährlich ist, arbeiten zu gehen.

Mit freundlichen Grüßen
Forsaken

Darum werden sich dochhoffentlich die zuständigen Stellen kümmern, oder hast Du daran Zweifel ? Gesundheitsamt, Träger der Kita.
Und ob das arbeiten dort ungefährlich ist ?

Nach einer gründlichen Reinigung und Desinfektion insbesondere der Küche und Nebenräume bestimmt. Denn die Kollegin wird ja nicht mehr arbeiten kommen bis auf weiteres.

mfG
duck313

1 Like

Für dich ist es JETZT nicht mehr gefährlich, denn die Küchenkraft ist ja nicht mehr da.

Da diese Person aber zuvor dort gearbeitet hat, besteht eine gute Wahrscheinlichkeit, dass einige Erzieher und Kinder bereits angesteckt wurden. Daher gehe ich davon aus, dass ihr alle getestet werden müsst UND die Einrichtung geschlossen wird.
Warte den Montag ab und verhalte dich jetzt erst einmal so, als ob du zu 100% infiziert wärest.

Hat dein zuständiges Gesundheitsamt ein Infotelefon?