Arbeiten von zu Hause! Brauche dringend Hilfe

Hallo

Ich bin aus gesundheitlichen Gründen schon seit einiger Zeit zu Hause und kann das Haus nicht verlassen. Ich bin daher dringend auf der Such nach Heimarbeit am PC o.ä… Ich habe bei Google schon eine Menge gefunden, aber das meiste ist einfach unseriös! Ich weiss das man damit nicht reich werden kann, aber es wäre vielleicht mal wieder ein Anfang für mich. Kann mir jemand helfen und vielleicht ein paar seriöse Adressen zukommen lassen?
Ich bin für jeden hilfreichen Beitrag dankbar…

Eure Silke

Hallo,
so ist das zu allgemein formuliert - was kannst Du denn?
Bist du gelernte Programmiererin, Grafikerin, Ärztin, Käseverkäuferin oder Altenpflegerin?
Ich frage deshalb, weil sich da dann evtl was finden lässt… Als Programmiererin oder Grafikerin zum Beispiel sähe ich kein großes Problem, ebenso als Übersetzerin, Auftragsautorin oder evtl Näherin.
Käse zu verkaufen allein daheim ist schon schwieriger.
Und je ungelernter Du bist, desto mehr unseriöse Angebote tummeln sich da im Markt…
Vielleicht solltest Du es aber auch über die gute alte Arbeitsagentur versuchen. Oder selbst ne Anzeige aufgeben. Dazu solltest Du aber wissen, ob Du Flash-Animationen oder Näharbeiten anbieten möchtest :wink:
LG,
NOrah

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

ich bin gelernte Bürokauffrau… Ich kann nicht aufs Arbeitsamt, da ich durch meine Krankheit nicht das Haus verlasse… Genau da liegt das Problem…

Hallo

ich bin gelernte Bürokauffrau… Ich kann nicht aufs
Arbeitsamt, da ich durch meine Krankheit nicht das Haus
verlasse… Genau da liegt das Problem…

Hallo also wenn das ne Soziophobie ist, dann solltest du dich erst mal um die Krankheit kümmern, denn als Schreibbüro per Homeoffice musst du trotzdem eine Menge in Kontakt bleiben mit anderen Menschen.
(Hier gibts auch ein PSychobrett)

Die meisten solcher Homeofficejobs, sofern halbwegs seriös, sind auf Selbstständiger Basis oder zumindest dem vom Ablauf her ähnlich, dh. NUR zuhause geht nicht, du musst ja die Getippten Seiten auch wieder loswerden, sprich zum Briefkasten oder zum Arbeitgeber bringen.

Wenn du es also nicht mal bis zum Arbeitsamt schaffst (und körperliche Leden schließe ich deshalb mal aus, denn da gäbe wohl es Mittel und Wege, die sind verpflichtet behindertengerecht zu sein und einen begleiter könnste auch mitnehmen, wenn du zB. Sturzgefährdet bist oder wacklig auf den Beinen.)dann hab ich da erst mal keine großen Hoffnungen für dich.
Wenns nur der geldmangel ist, dann ruf beim Amt für Soziale Dienste an, die haben notfalls auch einen Hausbesuchsdienst (kann zwar dauern, aber wenn du deutlich sagst dass du nicht raus KANNST, dann finden die auch Wege zu dir. Musst dich dann aber wohl damit abfinden, dass du evtl. unter Betreuung kommst.)

Nur mal so als Idee.
Gruß Susanne

2 „Gefällt mir“