Hallo,
es gibt ja für viele den Reiz des selbständigen Arbeitens von Zuhause aus. Im Netz sind größtenteils nur unseriöse Angebote zu finden, wo man fürs Kugelschreiberbasteln oder dergleichen erstmal 80,- berappen muß und ähnliches. Hat jemand von Euch eine Idee, was es für Möglichkeiten in dieser Richtung gibt? Ich hab nichts gegen kugelschreiberzusammenbauen oder Wundertütenbefüllen, aber es sollte eben eine seriöse Angelegenheit sein…
Danke, Juliane
hallo,
schade, man erfährt so gar nicht, was du denn so kannst oder beruflich bisher gemacht hast.
so pauschal kann ich dir keinen tipp geben.
gruß
ann
hi ann,
ich dachte fürs kugelschreiberbasteln oder etwas in der art, braucht man keine referenzen 
nun, ich würde alles mögliche machen, auch flyer eintüten oder dergleichen.
ansonsten habe ich germanistik, theaterwissenschaft und archäologie studiert, bin selbständig im bereich pesonalvermittlung, möchte aber eben gerne noch was „stressfreies“ nebenbei machen.
gruß,
juliane
hi ann,
ich dachte fürs kugelschreiberbasteln oder etwas in der art,
braucht man keine referenzen 
Dafür kriegt man auch kein Geld weil Du hoffentlich nicht wirklich glaubst, dass Du sowas billiger und schneller als eine Maschine machen könntest die davon wahrscheinlich 500 Stück pro Minute zusammenbastelt 
nun, ich würde alles mögliche machen, auch flyer eintüten oder
dergleichen.
Solche Tätigkeiten werden alle nicht seriös als Heimarbeit vergeben. Falzmaschinen und ähnliches sind inzwischen viel billiger und schneller als Menschen. Wenn überhaupt kannst Du sowas noch als Aushilfe in einer Druckerei oder Direktmarketingagentur machen wo solche Geräte stehen.
ansonsten habe ich germanistik, theaterwissenschaft und
archäologie studiert, bin selbständig im bereich
pesonalvermittlung, möchte aber eben gerne noch was
„stressfreies“ nebenbei machen.
Es ist sicher schwierig „echte“ Heimarbeitsplätze zu finden, es gibt sie aber. Ein Freund von mir hat beispielsweise eine Reiseagentur, die sich auf bestimmte Reisen spezialisiert ist. Seine Sekräterin erledigt per Rufumleitung und Zugang zum Firmennetzwerk tatsächlich alle Buchungsanfragen von zu Hause aus. Den Job hat sie deshalb bekommen, weil Sie von derartigen Reisen Ahnung hat, 150 km weit von der Firma weg wohnt und im näheren Umkreis kein Fachpersonal zu finden war.