Hallo,
kurz zu mir: Ich bin gerade 40J geworden ausgebildeter Werkzeugmacher und habe die Weiterbildung zum Industriemeister Metall. Ich würde gerne z.B. als Monteur o.ä. im Ausland für eine Deutsche Firma tätig werden also Montage arbeiten. Die Firmen suchen aber meistens Ingenieure bin ich aber nicht. Hat jemand Erfahrung wie ich trotzdem an eine Seriöse Firma komme.
meistens vielleicht ja, aber nicht nur. Es kommt doch auf die Aufgabe an.
Hat
jemand Erfahrung wie ich trotzdem an eine Seriöse Firma komme.
Ich denke, dass die gesamte deutsche Maschinbauunternehmen, die viel exportieren, als seriös angesehen werden können. Also bewerbe dich bei irgendeinem, sofern sie zur Zeit jemanden suchen. Es gibt doch unzählige. Vielleicht führt eine Initiativbewerbung auch zum Erfolg, wenn man besondere Qualifikationen anbieten kann.
Ich würde gerne z.B. als Monteur o.ä. im Ausland für
eine Deutsche Firma tätig werden also Montage arbeiten.
sollte kein Problem sein.
Die
Firmen suchen aber meistens Ingenieure
Als Monteure?
Eher als Montageleiter.
Hat
jemand Erfahrung wie ich trotzdem an eine Seriöse Firma komme.
Bei meinem Bruder war es so, daß er als Maschinenenbauschlosser regelmäßig auf Montage musste, obwohl er das gar nicht so gerne wollte. So kam er ziemlich weit rum in der Welt.
Die meisten Maschinenbaufirmen kann man wohl fast unbesehen als seriös bezeichenen. Bewerbe Dich dort und es sollte recht flott klappen.
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Kennt jemand hier im Forum Firmen im Raum Bayern die konkret derzeit nach Mitarbeitern suchen?
Wenn ja bitte posten oder an meine e-mail adresse : [email protected] senden Danke