Ich würde gerne wissen, was man konkret beachten muss, wenn man Arbeiter einstellen möchte (Steuer, Versicherung,Gesetze…). Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, denn dies ist nicht der Bereich, indem ich mich normalerweise Geschäftlich bewege! Ich würde mich über kleine Gedankenansätze freuen.
Liebe Grüße
Ich würde gerne wissen, was man konkret beachten muss, wenn
man Arbeiter einstellen möchte
Ich würde mich über kleine Gedankenansätze freuen.
Es gibt da so ein Amt, dass heißt Arbeitslosenamt (oder heißt jetzt anders, keine Ahnung).
Diese Leute freuen sich über jeden vermittelten Arbeitslosen und kommen sogar in Deine Firma, um Dich persönlich zu beraten. Kostenlos!
Es gibt auch Zuschüsse für die Einstellung bestimmter Personengruppen.
Hallo erstmal
Ich würde gerne wissen, was man konkret beachten muss, wenn
man Arbeiter einstellen möchte (Steuer,
Versicherung,Gesetze…).
Arbeitsrechtlich (zumindest in D):
-keine verbotenen Fragen im Vorstellungsgespräch
-wasserdichter Arbeitsvertrag (z.B. AGG, ArbZG, Urlaub,…), aber für so etwas fragt man besser einen Anwalt für Arbeitsrecht, da es hier auf den Einzelfall ankommt
-Steuern: siehe Brett „Steuern“ (+FAQ 1129)
mfg M.L.
grüß dich,
für diese Probleme gibt es in der Regel auch Musterverträge im Netz die dir schon detailliert vorgeben was drin zu stehen hat.
ich weiß jetzt zwar nicht in welchem bereich du arbeitnehmer einstellst,aber vll gugst du mal auf dieser seite hier:
http://www.ccvision.de/de/etat-kalkulator/produkte.html
(ganz unten auf der seite findest du die musterverträge)
hier kannst du dir den entsprechenden Vertrag den du bräuchtest rel. kostengünstig ruassuchen, wobei der Schwerpunkt hier natürlich eher auf Werbeagenturen liegt.
hoffe ich konnte dir vll auch ein bisschen weiterhelfen.
liebe grüße