Habe seit 1.4. eine neue Beschäftigung, bin aber durch eine Arthritits im Sprungelenk noch bis 30.5. krangeschrieben.
Mein Arzt empfíehlt mir die Tätigkeit nicht weiter auszuüben. Habe das auch mein AG gesagt und er meinte ich doch bitte selber kündigen.
Habe ich aber nicht gemacht.
ich habe heute Post von meinen AG bekommen bzw. dessen Steuerberatungsgesellschaft. Darin befand sich Lohnzettel, Lohnsteuerbescheinigung, Meldebescheinigung und die Arbeitgeberbescheinigung von der BfA.
In der Arbeitgeberbescheinigung steht das dass Arbeitsverhältnis vom Arbeitnehmer gekündigt zum 14.04. wurde und die schriftlich erfolgte wurde angekreuzt. Aber ich habe nicht schriftlich abgegeben und außerdem war ich am 14.04. noch krankgeschrieben und bin es noch bis 30.05.
Ich hatte ja eine Mitarbeiterwohnung bekommen zum Übergang und habe dafür ein Unterbringungsvertrag unterschrieben. Diesen Vertrag bzw. Wohnung habe ich gekündigt mit Unterschrift. Aber den Arbeitsvertrag habe ich nicht schriftlich beendet.
Was mache ich nun? Was habe ich verkehrt gemacht?