Hallo,
hab vor ca 2 Wochen eine neue Stelle angenommen. Der Arbeitsvertrag wurde mir per Post zugestellt und ich sollte Ihn unterschrieben im Betrieb abgeben. Jedoch war nach mehrmaligen Besuchen keiner im Haus und unter der Nummer auch keiner erreichbar. 1 Woche nach der mündlichen Zusage für die Arbeitsstelle bekam ich auch dann einen Brief mit einer Kündigung. Die Kündigung hab ich unterschrieben und letzte Woche ins Büro gebracht und mich nochmal erklärt das ich mit dem Arbeitsvertrag vor verschlossener Tür stand und der Arbeitsantritt noch garnicht ausgemacht war. Darauf hin hat der Arbeitgeber die Kündigung zerissen und gesagt ich soll einfach in den „nächten 2 Tagen mal zur Arbeit kommen“ . Da der ganze Betrieb mir dadurch und wegen anderen Sachen unseriös erschien, hab ich beschlossen dort nicht mehr hinzugehen. Am Donnerstag hab ich dann eine e-mail erhalten ich müsse 450 Euro Strafe zahlen dafür das ich nicht zur Arbeit erschienen bin.
Meine Frage ist jetzt ob der Arbeitgeber recht hat das Geld von mir einzufordern oder ob nicht ein neuer Arbeitsvertrag hätte zustandekommen müssen oder sich meine Kündigungsfrist um 2 Wochen verschieben müsste, da ich ja zwischenzeitlich gekündigt war?
Ich hoffe es ist alles soweit verständlich! Ich danke für jede Hilfe!