Arbeitgeber hat mich nicht angemeldet

Hallo,

es geht um mein Arbeitsverhältnis bestehend seit Juli 2011. Zuerst war ich als Student gemeldet und habe mich bei meiner Krankenversicherung selbst gemeldet, dass der Status Student nun umgeschrieben wird in einen Vollzeitarbeitnehmervertrag. Die KK hat dies auch so vermerkt, habe die Adresse meines Arbeitgebers angegeben und die wollten dem AG einen Brief schicken.
Nun ist April 2012 und die KK ruft mich an, dass ich nicht gemeldet bin. Da ich zuvor noch nie in Deutschland beschäftigt war, konnte ich mit meinen Abrechnungen auch nicht viel anfangen (außer das die zubezahlenden Stunden regelmäßig verkehr berechnet wurden). Habe JEDEN Monat eine Korrektur Rechnung beim AG verlangt.
Nachdem die KK mir nun mitteilte, ich wäre dennoch versichert, was ich mir nicht vorstellen kann, wenn keine Gelder gezahlt worden sind, sagt mein AG ich muss nun das ganze Geld nachbezahlen - bieten mir aber höflichsten einen „Kredit“ an (es gibt eine Klausel in meinem Arbeitsvertrag der Kredite gewährt mit Zinsen selbstredend).
Meine Exmatrikulation habe ich dem Arbeitgeber zu kommen lassen, einen umgeschriebenen Arbeitsvertrag habe ich auch von der Firma erhalten.

Jetzt das Ding, wie soll ich das Geld zahlen oder muss ich es überhaupt zahlen, wenn man AG Mist verzapft. Es gibt einen Zeugen, der gesehen hat, wie ich die Exmatrikulation und die Vertragsumschrift eingetütet habe und in den Briefkasten geworfen habe.
Im Büro fingen sie nämlich nun an, ich solle doch beweisen, dass das Schreiben überhaupt von mir verschickt wurde.

Briefe kommen ohnehin nie beim AG an, Krankmeldungen nicht, die schicken angeblich Briefe an mich, die auch nie ankamen. Ich bin auch schon auf der Suche nach einem Job… also bitte dahin gehend keine Tipps :wink:

Es ist nur so beschissen, jetzt das ganze Geld auf einmal zu zahlen, wenn man gerade eine Wohnung gekauft hat.