Arbeitgeber nötigung, Freiheitsberaubung, (lang)

Hi,

Mal folgender fall:

Ain Arbeitgeber (AG) und ein Arbeitnbehmer (AN) haben sich nun getrennt, aber dazu muss ich weiter aushohlen.

Angefangen hat alles vor ein paar wochen.

Eine firma setzt in einer Filiale einen neuen Leiter ein, dieser neue leiter merkt schnell das seine Vetreterin mehr auf dem kastenn hat wie er selber, und hat somit angst das diese person ihm vorgesetzt wird.

alos stichelt und sucht er nach möglichkeiten diese person loszuwerden, und sagt ihr auch," wenn ich dich loswerden will geht das schneller als gedacht"

Nun am Freitag war es soweit, AN Kommt zur Arbeit, und wird ins Büro zietiert, und ihm Wird Eine Unterschlagung und Diebstahl vorgeworfen, der jedoch nie Stattfand.

Dem AN wurde ein Geldschein Untergeschoben der für testkaufzwecke Präpariert ist, jedoch war am vortag kein Testkau, denn das wüsste die Vertreterin, da sie am vorabend im laden war, und jeder testkauf gegengezeiochnet wird. jedoch befand sich der schein in ihrem portmonai, was sie im aufenthaltsraum vergass.

daraufhin wurde An 3 Stunden vom filialleiter, bezirksleiter und regionalleiter im büro festgehalten.

ihr wurde nicht gesagt was sie getan hat, sie solle es nur zugeben.
Sie wurde gezwungen ein Schuldbekenntnis zu unterschreiben, eine eigenkündigung, und eine vberzivht darauf das sie rwchtmittel nimmt.

Ihr wurde mit abführung durch die Pol gedroht, und sie durfte weder ihren mann noch Ihren Anwalt Anrufen und war eingesperrt.

Der hausanwalt meint es gebe wenige chancen sowas zu beweisen.

wie seht ihr das, Öffentlichkeit einschalten?
Anzeige?

AN will da eh nicht mehr Arbeiten wenn der Filianllkeiter da ist.
Jedoch will sie ein Sauberes Zeugnis haben, und eine Abfindung.

danke fpr eure Hilfe

Hallo

Die Angestellte solle nicht über Los gehen. Sie gehe direkt (nicht "in den nächsten Tagen, sondern morgen am Montag ) zu einem Fachanwalt für Arbeitsrecht. Alles andere ist Kokolores!

Gruß,
LeoLo