Arbeitgeber sagen dass man in Urlaub fährt?

Und zwar hatte ich heute ein Telefoninterview mit einer Zeitarbeitsfirma und soll mich am Montag nochmal melden, habe auch zugesagt. Ich hab aber total vergessen dass ich von morgen bis Dienstag nach Holland in Urlaub fahre und wollte der Frau eine Email senden. Aber wie formuliere ich es dass ich mich erst am kommenden Mittwoch melden kann? Und soll ich schreiben dass ich im Urlaub bin?? Brauche dringend Hilfe! !! Vielen Dank im Voraus.

Sorry, ich z.zt. selbst im Urlaub und kann mich mit dem Fall nicht befassen.

Hallo prinzesssjen,

nicht einfach :wink:

Also grundsätzlich ist die Situation doof. Keine Frage. Solltest du arbeitslos gemeldet sein, geht die Arbeitsaufnahme immer vor Urlaub. Da es sich aber um eine Zeitarbeitsfirma handelt, sollte aber grundsätzlich eine Verhandlungsmöglichkeit bestehen. OK. Die Stelle kann dann aber trotzdem bei Dringlichkeit an einen anderen Bewerber vergeben werden. Zeitarbeitfirmen sind da aber erfahrungsgemäß etwas lockerer. Frage einfach freundlich an und sag unbedingt, der Urlaub war schon länger geplant und ist anbezahlt. Meist haben die Leute Verständnis und suchen nach Lösungen.

Gruß M.B

okay alles klar, vielen vielen dank!!