Arbeitgeber, urlaub und Dienstplan

Hallo erst mal in die runde hier,

Ich arbeit im Hotel habe da auch meine Freundin kennen gelernt, nun ist sie schwanger geworden sie hat auch ein beschäftigungs verbot bekommen weil sie sehr dolle schmerzen hat und auch immer wieder schwindel anfälle!
Sie fällt dann jetzt mal aus bis zur geburt.
Ich habe urlaub beantragt für denn 19.11 bis zum 02.12( 2 wochen), nun habe ich noch keine ruckmeldung des arbeitsgeber erhalten habe ihn dienstplan geschaut und sehe das ich mit dienst drinnen stehe ohne irgend welche infos warum kein urlaub, aber ein kollege hat letzte und diese woche urlaub bekommen, muss da zu sagen der würde auch schon viel früher genehmigt.
Muss der arbeitgeber mir ein grund sagen warum ich kein urlaub bekomme oder ist das so recht wie er das gemacht hat ? Ich muss auch dazu sagen das ich da weg will!
Und darf der arbeitgeber ohne mir beacheid zusagen denn dienstplan ändern ich hatte mir an mein freientag schon was vorgenommen ( umzug helfen bei mein eltern ).

Ich bitt um schnelle antwort . :smile:
Danke schon mal im vorraus

Zuerst würde ich in einem persöhnlichem Gespräch mit meinem Arbeitgeber über mein Problem reden, dabei werden viele Mißverständnisse geklärt.

Zuerst würde ich in einem persöhnlichem Gespräch mit meinem
Arbeitgeber über mein Problem reden, dabei werden viele
Mißverständnisse geklärt.

Du weist nicht wie oft ich schon versucht und auch mit meiner Chefin gesprochen habe, aber es wird ja keiner Rücksicht auch mich genommen, ich hätte schon seit 8 Monaten kein urlaub mehr gehabt, alle anderen schon und jetzt wo ich mal urlaub will gibt es keinen.

Ich sehe bei dem was du schreibst das du ein Mensch bist der richtig ausgenutzt wird.Sollte keine Besserung eintreten würde ich mir einen anderen Arbeitsplatz suchen.Für Menschen die Arbeiten wollen gibt es immer ein bedarf.

Ich sehe bei dem was du schreibst das du ein Mensch bist der
richtig ausgenutzt wird.Sollte keine Besserung eintreten würde
ich mir einen anderen Arbeitsplatz suchen.Für Menschen die
Arbeiten wollen gibt es immer ein bedarf.

Das sagt jeder zu mir und wenn du dann noch siehst was ich verdinne dann drehst du richtig durch, ich habe aber auch vllt schon neuen arbeitgeber.
Hast du vllt noch tipps für mich wie ich schneller aus mein vertrag raus komme?

Also Urlaub darf nur nicht genemigt werden wenn ein ausreichender Grund vorliegt und der muss dem AN mitgeteilt werden. Dienstpläne können auch erst nach Rücksprache geändert werden, aber hierzu muss auch etwas in deinem Arbeitsvertrag stehen. Ich würde nochmal in Ruhe mit deinem Chef reden und deine Gründe erklären. LG

Hallo Sebastian,
da du ein Vertrag hast ist es immer schwer so einfach heraus zukommen.Da muss man auch das kleingedruckte genau kennen.Am bestens du nimmst mal mit einem Rechtsbeistand kontakt auf.

da kann ichleider nicht helfen

Leider keine Ahnung wie das soläuft.

Hallo,
eründen
ich würde als Erstes mal mit dem Arbeitsgeber sprechen!
Vielleicht können Sie die Lage so entspannen und zu eine Konsenz kommen.
Rechtlich kann ich nichts dazu sagen, jedoch kann der AG aus betrieblichen Gründen Ihren Urlaub verschieben.

Gruss A-A