Hallo, jedes Jahr fordert mein Arbeitgeber eine Haushaltsbescheinigung von mir, die auch von der polizeilichen Meldestelle bestätigt werden muss, da mir sonst das Kindergeld gestrichen wird.
Da ich aber die griechische Nationalität habe (mein Kind auch), müsste doch diese Haushaltsbescheinigung jetzt nicht mehr nötig sein, da ja Griechenland schon seit fast einem Jahr vollwertiges Mitglied der EU geworden ist.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand der sich diesbezüglich auskennt helfen würde.
Hallo Sakis,
das Ganze hat mit Griechenland und EU überhaupt nichts zu tun. Es geht einzig nur darum, dass du i.R. ein minderjähriges Kind hast und dieses bei dir in der gemeinsamen Wohnung lebt. Dies muss dann von der zuständigen Meldestelle bestätigt werden. Es könnte ja auch der Fall sein, dass das Kind nicht mehr bei dir wohnt oder im unglücklichsten Fall verstorben ist. Diese Bescheinigungen müssen auch Deutsche
abgeben.
Hätt ich wirklich nicht gedacht das alle diese bescheinigung abgeben müssen. Ich dachte es geht nur darum ob das Kind hier lebt oder eventuell im Ausland.
Danke dir Mic.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]