Hallo liebes Forum,
ich habe eine allgemeine Frage:
Angenommen, man hat einen Job auf 400 Euro Basis in einem Restaurant und die Schichten werden wöchentlich auf einem Zettel im Restaurant ausgehängt. Die tatsächliche Arbeitszeit wird Abends auf einem anderen Zettel aufgeschrieben.
Es gibt nur auf mehrfaches Drägen die monatliche Abrechnung und nachdem man in diesem Laden wegen Differenzen aufgehört habe, schaut man, bevor man die letzten Abrechnungen im Laden abholt, seinen privaten Mitschrieb der gearbeiteten Stunden durch und sieht, dass man mehr als einmal zu wenig Geld erhalten hat.
Nun spricht man seinen Chef darauf an, welcher entgegnet, man hätte ihn früher darauf ansprechen sollen und er habe die Unterlagen zur Überprüfung der Arbeiststunden nicht mehr. Nachdem man erwidert, dass man aufgrund von fehlender Abrechnungen auch nur schwer die Stunden nachvollziehen kann, gibt er nach und sagt, er würde einem die Unterlagen zukommen lassen. Dies passiert bis heute jedoch nicht, auch nicht auf mehrfaches Drängen und wiederholte Anrufe.
Habt ihr eine Ahnung, was man tun kann oder wie man sich verhalten soll?
Ich habe als Studentin leider keine Ahnung.
Liebe Grüße,
Lena