Arbeitgeberzeugnis Fristen?

Hallo an Alle
gibt es Fristen, in welchen Arbeitgeber nach Antragstellung ein zeugnis erstellen muß?
Wo kann man diese Fristen nachlesen?
Dank und Gruß Elle

Hallo!!

So schnell wie möglich.

also keine Monate. ein guter Arbeitgeber wird es Dir innerhalb der nächsten 14 Tage zugehen lassen.

Hallo an Alle
gibt es Fristen, in welchen Arbeitgeber nach Antragstellung
ein zeugnis erstellen muß?

Hallo Elle!
Zu dem Thema gibt’s ein Urteil des Bundes-Arbeitsgerichts, das entschieden hat, dass ein Zeitraum von 10 Monaten ab Ausscheiden zu lange ist, um noch einen Anspruch auf Ausstellung eines qualifizierten Zeugnisses zu haben. (BAG, 17.2.1988, 5 AZR 638/86, BB 1988, 978). Du kannst also davon ausgehen, dass Du gut 1/2 Jahr Zeit hast.

Bernhard