Arbeitnehmer bestimmt einfach die Arbeitszeiten

Hallo

Ein Arbeitnehmer bestimmt seine Arbeitszeiten selbst. ist in dem Betrieb schon 6 Jahre und hat keinen schriftlichen Arbeitsvertrag. Ebenfalls wird der Urlaub bestimmt. Früher hat man die Arbeitszeiten immer so mitgemacht wie es vereinbart wurde. Es ist eine Pizzafirma. Vielleicht kann mir jemand darüber Auskunft geben wie man sich jetzt verhalten soll. Gegenüber den Kollegen ist diese Arbeitszeitbestimmung unfär. Es handelt sich immer um das Wochenende ( also 3 Tage )

Gruß Telekomonist

Hallo

Vielleicht kann mir jemand darüber Auskunft geben wie man sich jetzt verhalten soll. …

Fragst Du aus Sicht des Arbeitgebers oder aus Sicht eines Arbeitskollegen?

Gruß,
LeoLo

Ich Frage als Arbeitskollege nach. Es ist von dem Kollegen nicht fair sich so zu verhalten. Wir arbeiten in einer Pizzeria die von Montags bis Sonntags geöffnet ist. Der Dienstplan wird immer Sonntags besprochen und die Kollegen werden so eingeteilt, daß man auch freie Tage hat.Nur dieser kollege behart immer auf das Wochenende das heißt Freitags bis Sonntags.

Und noch etwas Danke für die Beantwortung

Gruß Telekomonist

Was sagt der Chef dazu? Wenn den Kollegen die Arbeitszeiteinteilung nicht paßt wäre der doch die erste Ansprechadresse. Aber so lange der keine Einwände erhebt und dies schon seit mehreren Jahren so akzeptiert sehe ich eher schlechte Karten…

Der Chef ist auch dagegen. Wir als kollegen haben schon mit dem Chef gesprochen,daß das nicht so weiter geht. Chef hat schon mit der Person gesprochen, aber diese Person ist nicht gewillt das zu ändern.

Danke für die Antwort

Gruß Telekomonist

Fiktion
Hallo

Leider ist die Fiktion der Frage inzwischen nicht mehr gegeben. Demnach wird die Löschung zeitnah erfolgen.

Mangels Fiktion von mir lediglich der Hinweis darauf, daß man gegen einen handlungsunfähigen Arbeitgeber nichts ausrichten kann. Solange der kritisierte Kollege die Rechte der anderen AN nicht verletzt, bleibt die Entscheidung alleine beim AG.

Gruß,
LeoLo

Guten Tag Leolo,

danke für die Antwort

Gruß Telekomonist