Arbeitnehmer-Steuerberater abmelden und kosten abr

Hollo Leute
Wenn man kündigt, kann der Arbeitgeber die kosten abziehen, dafür das er mich beim Steuerberater abmeldet?
Was für Kosten fallen an?
bzw darf er das überhaupt?
Vielen dank im vorraus

Hallo,

sorry, bin erst am Anfang meines Jura-Studiums, kann dir bei deiner Frage also leider nicht weiterhelfen!

Liebe grüße
Michaela

Hallo Jusuf,
da hast du dir mit mir den Falschen ausgesucht. Arbeitsrecht ist nun wirklich nicht mein Fachgebiet. Aber noch einen Tipp: Du solltest deine Frage etwas präziser stellen und etwas mehr Infos geben.
Gruß Dedi

Warum stellst du diese Frage doppelt?
Dedi

Warum stellst du diese Frage doppelt?
Dedi

dies war nicht meine absicht

Hallo Jusuf,
meiner Meinung nach ist es die eigenständige Entscheidung des AG, einen Steuerberater zu beauftragen. Es ist, glaube ich, nicht handelsrechtlich vorgeschrieben, einen Steuerberater einzusetzen. Also dürften auch die Kosten einer Abmeldung zu Lasten des AN gehen. Welche Kosten da evtl. anfallen kann ich Dir nicht sagen, aber die müssten vom AG zu tragen sein.

Gruß

Hallo Jusuf,
meiner Meinung nach ist es die eigenständige Entscheidung des AG, einen Steuerberater zu beauftragen. Es ist, glaube ich, nicht handelsrechtlich vorgeschrieben, einen Steuerberater einzusetzen. Also dürften auch die Kosten einer Abmeldung zu Lasten des AN gehen. Welche Kosten da evtl. anfallen kann ich Dir nicht sagen, aber die müssten vom AG zu tragen sein.

Gruß.

Hallo , Jusuf , Deine Anfrage ist so allgmein gehalten , daß ich sie nicht beantworten kann . Mein Rat: Wende Dich mit Deinem Anliegen - zunächst fernmündlich- an die für Deinen Wohnort zuständige Handwerkskammer oder die Industrie-und Handelskammer . Da sitzen Leute , die Dir bestimmt weiterhelfen .

Gruß Rhoen11

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]