Arbeitnehmer vergisst, die Sachbezüge

Mein Arbeitgeber steht kurz vor einer Steuerprüfung.
Dem Steuerbüro ist aufgefallen, dass Ich (Arbeitnehmer) keine Sachbezüge (Kost und Logis frei) bezahlt habe.
Durch die Prüfung, wollen die das nach Versteuern mit einem mal.

Dürfen die das?
Wie lange kann man das nach Versteuern?
Und hat der Arbeitnehmer trotz Fehler Arbeitgeber gelitten?
Stehe ich nicht schlechter da, wenn die es nach versteuern wollen, als, wenn die Zahlungen der Sachbezüge Monatlich bezahlt wurden?

Danke

Hallo,

Dürfen die das?
Wie lange kann man das nach Versteuern?
Und hat der Arbeitnehmer trotz Fehler Arbeitgeber gelitten?

Das Finanzamt kann auf jeden Fall nachversteuern, die holen sich die Steuer vom Arbeitgeber, da der mithaftet. Ob Dein Arbeitgeber Dir die Lohnsteuer noch nachbelasten darf, ist ein arbeitsrechtliches Problem, wovon ich keine Ahnung habe.

Stehe ich nicht schlechter da, wenn die es nach versteuern
wollen, als, wenn die Zahlungen der Sachbezüge Monatlich
bezahlt wurden?

Nein, da dort die Jahrestabelle angewendet wird. D.h. die Sachbezüge werden so nachversteuert, als ob Du sie in Deiner Einkommensteuererklärung angesetzt hättest.