Liebe/-r Experte/-in,
Ich war in einer Bäckerei auf Teilzeit angestellte.
Mein Arbeitsvertrag lief bis zum 31.07.2010.
In Februar wurde ich Schwanger wegen Komplikationen lag ich in April im KH danach war ich ca.8 wochen lang krank geschrieben.
Danach habe ich ein Beschäftigungsverbot bekommen bis zum Mutterschutz.
den halben juni hat mir die krankenkasse bezahlt und die letzten 1 1/2 monate musste mir mein Arbeitgeber bezahlen, hat mich auch eine Lohnabrechnung zugeschickt für die letzten monat doch mittlerweile sind es schon wieder 1 1/2 moante nach dem Beschäftigungs ende verstrichen und hab immer noch keine gehalt bekommen.
Hab beim chef angerufen und zwar mehrmals und man meinet immer zu mir das er nich da wäre und wirgt mich damit ab das er das gehalt mit den anderen gehälter überwiesen hätte müsste bei meiner bank nach fragen weil vielleicht ein fehler vorliegt.Jetzt ist meine frage wie lange soll ich noch warten oder was kann ich noch machen außer zum 100ten mal anrufen`?! und lohnt es sich einen anwalt einzuschalten für ein gehalt von 600euro?? wie muss oder soll ich jetzt weiter handeln?
Danke im vorraus.
liebe Fragerin, Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich verstehe von allem möglichen etwas, aber nichts von Arbeitsrecht. Ich würde an deiner Stelle mich an die Gewerkschaft wenden, die zu solchen Beratungen in der Lage ist. Solltest Du eine Rechtsschutzversicherung besitzen, ist es sinnvoll, nach Zusage der Versicherung, die Kosten zu übernehmen, einen Rechtsanwalt zu engagieren. Tschüß
Peter
Hallo
es lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall die Sache einem Anwalt zu übergeben. Soplltest Du Mitglied in einer Gewerkschaft sein, dann kannst Du die auch einschalten.
Good Luck
bin leider kein Arbeitsrechtexperte und kann die Frage daher nicht beantworten. Ich
würde dem Arbeitgeber Ihre Gehaltsforderung aber auf jeden Fall schriftlich mitteilen.