Hallo,
ich habe ein Zwischenzeugnis von meinem Arbeitgeber bekommen und denke, dass es verbesserungswürdig ist. Ich werde es euch mal niederschreiben und hoffe ihr könnt ein paar Anmerkungen dazu machen.
Zwischenzeugnis
***Text der den Arbeitgeber und seine Marktposition beschreibt*** Das Unternehmen ist ca 100 Köpfe groß und agiert Deutschland/Europaweit.
Herr xxxxx, geboren am xxxx in xxxx, hat seine Ausbildung als „IT-Systemelektroniker“ vom 01.09.2008 bis zum 06.06.2011x bei xxxx erfolgreich absolviert. Anschließend ist Herr xxxx vom 07.06.2011 bis zum 31.05.2012 in der xxxx GmbH als „It Systemelektroniker“ beschäftigt. (in meinem Arbeitsvertrag steht Telekommunikationselektroniker, soll ich das ändern lassen?) Seit dem 01.06.2012 ist Herr xxx als „Sachbearbeiter Logistik“ tätig. (wer sich wundert, kurz nach meinem Abteilungswechsel wurde ca. 20% der Belegschaft inkl. mir entlassen mit Frist zum 15.08.2012)
Zu seinem Aufgabengebiet im Bereich Technik gehören folgende Tätigkeiten:
- Installation und Konfiguration von Alcatel-Lucent OmniPCX Office Anlagen
- Schalten von Leitungswegen
- Bearbeitung von TK-Störungsmeldungen von Kunden
Im Zuge seiner Ausbildung hat Herr xxx an zusätzlichen Schulungen teilgenommen
-ISDN Schulung
- Interne OmniPCX Office Schulung
-Interne Schulung über Netzwerktechnik
Zu seinem Aufgabengebiet im Bereich Logistik gehören folgende Tätigkeiten:
-Warenannahme
-Verpacken und Kommussionierung des Kundenmaterials
-Nutzung des internen Workflow Tools CWS zur Abwicklung von Kundenaufträgen
-Warenversand
-Unterstützung bei Inventuren
-Überprüfung von defekten Geräten auf ihre Funktionsfähigkeit
-Bearbeitung von Reparaturaufträgen (Einsendunge zu den Lieferanten)
-Pflege von Excel Listen zur Kontrolle von Reparatursendungen
Herr xxxx erfüllte die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit.
Sein Verhalten gegenüber Mitarbeitern, Vorgesetzten und Kunden ist vorbildlich.
Wir möchten uns an dieser Stelle für die bisher gute und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken und wünschen Herrn xxx für die weitere Zeit in unserem Haus alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Dieses Zwischenzeugnis wurde auf Wunsch von Herrn xxxx erstellt.
Ort, Datum
Ok es fehlen ein paar Zertifikate, sie haben komplett vergessen, dass ich über ein halbes Jahr ebenfalls im Gesundheitswesen beschäftigt war, parrallel zur Telekomminikation etc.
Statt „unterstützung bei Inventuren“ dachte ich an „Durchführung von Inventuren“
Die Bewertungssätze sind mit 2 Stück auf jedenfall eher zu wenig oder? Ebenso ist der erste nicht gerade gut oder? Sollte das eher lauten „Herr xxx erfüllte die ihm übertragenen Aufgaben stehts zu unserer vollsten Zufriedenheit“ ?
Zu welchen Themen sollten sie noch einen Beurteilungssazu hinzufügen?
Gruß Truvu