Hallo,
gemeckert wird immer, egal ob historisches Arbeitsamt oder die neue Arbeitsagentur. Ein Beispiel: Telefonische Terminbestellung unmöglich, da einheitliche 0180irgendwas Nummer. Also nix wie hin und Termin geholt. Nach über 2stündigem Warten und drei „Fachberatern“ dann endlich der ersehnte Termin: zu bestellen über eine 0180irgendwas Nummer! Na ja, eine weitere Stunde Umherrennes und der richtige Berater hat Donnerstags bis 12 Uhr ohne Termin Zeit. Toll! Es ist 12:30 Uhr. Termin, nächste Woche zu beantragen, persönlich versteht sich. So etwa könnte das derzeitige Chaos bei der Umstellung der Agentur sich auswirken.
Fakt ist: Viele Ortsämter werden in der zentralen Agentur untergebracht, bzw. nach Schließung der Ortsämter wackelt jeder Arbeitslose schön in Reih und Glied mit den anderen zur Zentrale, Wartestunden inbegriffen. Also einfach nach Postleitzahl geordnet, nicht nach Beruf (wie veraltet aber auch!). So schön und logisch die neue Ordnung auch ist, nach einem Regierungswechsel wirds sicher wieder anders. 
Super und Bravo, ein dreifaches Hurra, hurra, hurra!!!
Danke für Eure Aufmerksamkeit!
André
PS: Ich trieb mich bei der Agentur nur rum, weil ich zwei Teilzeit-Arbeitskräfte in meiner Firma brauchte. Ich meinte es wirklich gut. Nie wieder mach ich das! Ich such mir meine Leute in Zukunft privat. Aus Fehlern lernt man. Arme Arbeitslose, armes Deutschland!