Arbeitsagentur – Stellenangebote im Internet

Hallo,

mich interessiert, ob sämtliche Stellenangebote die die AA erhält, auf deren Webseite zu finden sind? Oder bekommen die auch Angebote von Firmen, die nicht ins Internet eingestellt werden?

Mach es deshalb Sinn, sich arbeitssuchend zu melden, um von solchen Angeboten etwas zu erfahren?

Gruß
Medion

Hallo,

mancher AG möchte nicht, daß sich jeder bewirbt. Solche SteAs findest Du dann nicht auf der Homepage.
Es gibt aber auch SteAs, die sind anonym veröffentlicht. Bei solchen SteAs melden sich die Arbeitslosen bei uns und wir betreiben eine Vorauswahl für den AG. Wenn es paßt, bekommt derjenige die Firma genannt.

Es macht also durchaus Sinn, sich auf dem AA zu melden.

Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wer sich aufs AA verlässt, ist verlassen

Hallo,

mancher AG möchte nicht, daß sich jeder bewirbt. Solche SteAs
findest Du dann nicht auf der Homepage.
Es gibt aber auch SteAs, die sind anonym veröffentlicht. Bei
solchen SteAs melden sich die Arbeitslosen bei uns und wir
betreiben eine Vorauswahl für den AG. Wenn es paßt, bekommt
derjenige die Firma genannt.

Es macht also durchaus Sinn, sich auf dem AA zu melden.

Holger

Hallo,

und ich stelle immer wieder fest, dass die Arb.agentur gar keine Briefe verschickt, obwohl ihre Datenbank im Internet nur so „strotzt“ vor Stellenangeboten. Frag mich zwar, warum die dann keinen Brief schicken - mir ists egal, ich recherchiere täglich ihre Datenbank. Aber es gibt bestimmt viele, die keinen PC zuhause haben und auch nicht täglich ins AA rennen, um dort die Datenbank zu sondieren … alles seeeeehr merkwürdig …

Chris

Hallo,

mich interessiert, ob sämtliche Stellenangebote die die AA
erhält, auf deren Webseite zu finden sind? Oder bekommen die
auch Angebote von Firmen, die nicht ins Internet eingestellt
werden?

Mach es deshalb Sinn, sich arbeitssuchend zu melden, um von
solchen Angeboten etwas zu erfahren?

Gruß
Medion

Guten Morgen,

da wurde mal ein klares Wort gesprochen :wink:)

Ich bin seit 2 Jahren arbeitslos ohne Bezüge, dh. nach Studienabschluss nix gekriegt u da ich nie einbezahlt habe, gibts auch kein ALG. Leider hab ich in den 2 Jahren ganze 3 STellen geschickt bekommen, von denen ich für 2 gar nicht geeignet war (Zusatzausbildungen erforderlich). Auf die FRage warum ich eigentlich nix geschickt bekomm, obwohl doch immer wieder was auf der Homepage zu finden ist, bekam ich die Antwort, dass sie allein (meine Betreuerin) 150 Leute meines Berufes zu betreuen hat. Im Klartext, werden wohl eher die Leute versucht zu vermitteln, die ALG bekommen. Find ich persönlich sehr, sehr schade.
Ich steig auch mit diesen ganzen ABM´s nicht durch. Ich sollte an einem Qualitätsmanagementkurs für Akademiker teilnehmen - Nutzen gleich null. Einen Türkischkurs, der mir sicher helfen würde u um einiges billiger ist, zahlt das AA nicht. *Logik?*

Aber da könnte ich ewig schreiben. Denke ich höre lieber an dieser Stelle auf :wink:)

Einen schönen Tag und allen, die suchen, viel Erfolg bei der Jobsuche! *glück*

Tanja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]