Ich werde nun wegen einem Job nach Kiel (West) ziehen (wohne noch in Schwerin (Ost) ).
Wissßt Ihr was ich alles für Anträge beim Arbeitsamt stellen kann?. Hab was von Trennungskostenbeihilfe gehört. Würde mir sowas zustehen? Wohne noch bei meinen Eltern und würde mir dann dort eine Wohnung suchen wollen, denn nach Hause fahren jeden Tag wäre ein bissel dolle. Bezahlt das Arbeitsamt dann auch die Kaution für die Wohnung? Denn 1000€ kann ich nicht aufbringen.
Fragen über Fragen.
Werde morgen sowieso zum Arbeitsamt gehen, aber die werde mir wohl kaum Tipps geben wie ich an Geld vom Arbeitsamt komme.
Ich werde nun wegen einem Job nach Kiel (West) ziehen (wohne
noch in Schwerin (Ost) ).
Wissßt Ihr was ich alles für Anträge beim Arbeitsamt stellen
kann?.
Umzugskostenbeihilfe, wenn du arbeitslos warst.
Hab was von Trennungskostenbeihilfe gehört. Würde mir
sowas zustehen? Wohne noch bei meinen Eltern und würde mir
dann dort eine Wohnung suchen wollen, denn nach Hause fahren
jeden Tag wäre ein bissel dolle.
Getrennt bist du von Mann und Kind, nicht von den Eltern.
Bezahlt das Arbeitsamt dann
auch die Kaution für die Wohnung? Denn 1000€ kann ich nicht
aufbringen.
Nein
Fragen über Fragen.
Werde morgen sowieso zum Arbeitsamt gehen, aber die werde mir
wohl kaum Tipps geben wie ich an Geld vom Arbeitsamt komme.
doch das tun die, wenn man nett und höflich fragt, insbesondere nach Faltblättern, in denen sowas steht.
Ist doch besser erst beim 50. Mal eine vernünftige Antwort zu bekommen, als beim 3. Mal gefährliche Halbwahrheiten, oder ?
Ich habe die Erfahrung gemacht (eher beruflich, denn als selbst Betroffener - aber da auch), dass die Arbeitsämter einem schon sehr behilflich sind!
Klar vergessen die auch mal das ein oder andere - sind halt Menschen - aber wenn Du konkrete Fragen hast, wirst Du auch konkrete Antworten bekommen!