Servus!
Kann bei Hartz 4 helfen…
Wichtig:
Rede mit der Bank!
Bei Arbeitsamt:
nehme mit was Du hast…
Helfe Dir selbst, immer noch das Beste.
Bei AA bist Du nur eine Nummer…
MfG
Tom
Servus!
Kann bei Hartz 4 helfen…
Wichtig:
Rede mit der Bank!
Bei Arbeitsamt:
nehme mit was Du hast…
Helfe Dir selbst, immer noch das Beste.
Bei AA bist Du nur eine Nummer…
MfG
Tom
vielen Dank für die Antwort.Sind die 67 % Arbeitslosengeld netto oder brutto gemeint?
vielen Dank für die Antwort.Sind die 67 % Arbeitslosengeld netto oder brutto gemeint?
vielen Dank für die Antwort.Sind die 67 % Arbeitslosengeld netto oder brutto gemeint? .
Hallo Jens,
beim 1. Gang zum Arbeitsamt nimm am Besten den Personalausweis und das Kündigungsschreiben mit und von Vorteil wären auch die Eckdaten des Lebenslaufes, weil man dort normalerweise ein Formular mit allen Daten ausfüllen muss und so kann man die besser abschreiben. Die geben Dir dann nen haufen weiterer Formulare mit nach Hause, die Du so schnell wie möglich ausfüllen und zurück bringen solltest.
Das Arbeitslosengeld ist ca. 70-80% vom durchschnittlichen Nettolohn des letzten Jahres, weil man ja auch weiterhin Krankenversicherung und so zahlt.
Für Kredite und Dispos interessiert sich das Arbeitsamt leider nicht. Ich würde der Bank mitteilen, dass Du arbeitslos wirst und dann eventuell neue Raten vereinbaren.
Bei einem so hohen letzten Bruttogehalt glaube ich fast, dass Dir weder Wohngeld noch sonst eine staatliche Leistung (Außer Arbeitslosengeld) zusteht. Aber tipp doch mal „Wohngeldrechner“ bei google ein. Da kann man sich ungefähr ausrechnen, ob man einen Anspruch hat.
Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte und nicht zu spät war.
Viele Grüße
Tanja