Hallo,
das Arbeitsamt bitte um meinen Steuerbescheid des letzten Jahres, ohne eine Begründung zu nennen. Zwei mögliche Gründe:
- Erhalt von Insolvenzgeld aus 2003
- Habe mich während der Arbeitslosigkeit zwischendurch beim AA abgemeldet um für eine Woche ein Projekt als freier Mitarbeiter annehmen zu können.
Was wird vermutlich der Grund sein?
Danke und Gruß
Snoopy
Kontrolle Nebeneinkünfte
Hi,
Was wird vermutlich der Grund sein?
Sie wollen offenbar sichergehen, dass du nicht zu Unrecht die HÖHE deines Arbeitslosengeldes erhalten hast, z.B. durch anderweitige Einkünfte. Evtl. musst du was zurückzahlen.
Ich verdiene mir nebenbei selbstständig, freiberuflich ab und zu etwas und muss alle Quartal eine GuV abgeben und nächstes Jahr auch den Steuerbescheid. Auf meine Anfrage dort sagten sie mir, sie müssten nur nachprüfen, ob ich nicht zuviel nebenbei eingenommen hätte, also über den zulässigen Freibetrag, so dass sie mir mehr Arbeitslosengeld gezahlt hätten, als sie vielleicht gedurft hätten.
Chris
Hi,
danke für Deine Antwort.
Aber für die Zeit der Projektarbeit war ich abgemeldet, habe also auch keine Leistungen erhalten. Folglich kann ich meines Wissens nach in dieser Zeit soviel dazuverdienen wie ich möchte.
Gruß
Snoopy