Arbeitsamt ersetzt Attest?

hallo :smile:
Das Arbeitsamt wollte neulich ein Attest von meinem Arzt.
Kosten: 12 Euro
Ich hab nachgefragt, ob ich das denn ersetzt bekomme, immerhin bestanden sie ja darauf (obwohl ich trotzdem noch zum Amtsarzt geschickt werde), es hieße nein, keinesfalls. Ich bekam eine knittrige Kopie, ende.
Ok, die 12 Euro machen mich jetzt zwar nicht arm, aber ist es wirklich so, dass man das nicht ersetzt bekommt? (obwohl sie es ja wollten, nicht ich).

Hallo Lexxy,

warst du denn schon arbeitslos?

Bei meinem Freund war es so, der Arzt sagte im:„Wenn Sie jetzt noch nicht Alo sind, zahlen Sie selber die 12 Euro (beibringen der nötigen Unterlagen auf eigene kosten), wenn Sie aber bereist ALO sind, zahlt das AA!“

So der Ablauf.

Gruß
Martin

ja, ich bin jetzt zur zeit arbeitslos.
Nur, was soll ich jetzt machen? Ich hab ja nachgefragt und die Arbeitsberaterin hat mir das so gesagt, als sei es völlig unmöglich, dass sie das übernehmen. ([Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lexxy, (der von Spencer??)

dann geh mal unter

http://www.amania.de

rein. da findest du mit Sicherheit einen guten Rat.

Gruß
Martin

Hallo Martin,

beantrage die Erstattung schriftlich und verlange eine schriftliche Entscheidung über diesen Antrag. Im Falle einer Ablehnung legst Du Widerspruch ein. Wenn die Arbeitsberaterin tatsächlich ein Attest verlangt hat, muß m.E. das Arbeitsamt auch die Kosten übernehmen.

Gruß
Andreas