Einen guten tag,
ich, bzw meine mutter hat ein problem und ich hoffe ihr könnt mir tipps geben, für hilfreiche ratschläge bedanke ich mich!
nun es ist so, meine mutter hat jahre lang beim schlecker gearbeitet und jetzt weiß es jeder, die sind pleite! nun möchte das arbeitsamt meine mutter in eine trigon maßname schicken in vollzeit um die jahre bis zur rente aus der statistik zu tilgen … meine mutter ist nun 60 jahre alt, sie ist körperlich kaum noch in der lage sich sowas auszusetzen, zudem ist es so, das mein opa pflegestufe eins bekommt und auf ihre hilfe angewiesen ist, der staat sieht das nicht so, aber nach dem tod meiner oma ist mein opa nun entgültig nicht mehr wirklich in der lage sich zu versorgen ohne die hilfe meiner mutter …ich selber war 2 wochen lang bei trigon, es ist dieses klassische bild einer maßnahme in der die leute den ganzen tag ruhig sitzen müssen, damit sie aus der statistik raus sind auf kosten des steuerzahlers … gibt es eine möglich sich zu drücken vor der maßnahme?
bei pflegestufe 1 ist drücken nicht möglich, soll sich krank schreiben lassen.
danke für die antwort, aber soll das jetzt heißen, meine mutter soll sich krank schreiben lassen für ein paar wochen, oder berufsunfähig?
bei pflegestufe 1 ist drücken nicht möglich, soll sich krank
schreiben lassen.
Ja! Zum Beispiel die Wahrheit sagen…, dass man das körperlich wahrscheinlich nicht schaffen wird… Vorzeitige Rente evtl auch?