Arbeitsamt Schildbürgerstreich?

Guten Tag zusammen,

Also mein werdegang beim Arbeitsamt (nicht angestellt) ist nicht sehr einfach. Ich weiss nicht ob es dort etwas gibt wie schwarze listen oder ähnliches gibt, falls ja steht Ich seid ca. 2 Jahren drauf.
Es fing an das ich mein frisch erlernten Beruf (Stahl- Betonbauer) aus Gesundheitlichen gründen aufgegebn musste und anders orientieren musste. Ein bissen Bewerbungstraining und Feststellungs Lehrgänge für die Zunkunft folgten. Nach dem finden eine Weiterbildungsträgers dauert es erstmal einhalbes Jahr lang bis die beiden Arbeitsämter einig waren und beide bescheid wüssten das ich ein Rehafall bin. (Kostenstelle .!. & Rehafalle laufen über 2 Stadte .". ). Ein halbes Jahr verschenkt und war Glücklich das ich zum 1.7.02 im BFZ anfangen konnte nach ca. 3 Wochen bekamm ich Post von der Kostenstelle mit einem Termin mit meinem Sachbearbeiter. Ich natürlich nicht hin weil drin steht das dieser Termin nich notig ist wenn man beschäftig ect. ist.
Kurz darauf folgte der nächste Brief mit eine Sperre von 3 Monaten weil ich nicht zum oben genannten Termin erschien bin (wussten doch noch nicht von meiner Umschulung!?!). Mein erster fehltag war also da, für einen Fehler vom Arbeitsamt. Lage beruhigte sich, nun stand bei beiden Arbeitsämter im commputer das ich seid dem 1.7.02 an einer Umschulung teilnehme. Danach verlief mit dem Arbeitsamt alles ok, bis sich im Februar dieses Jahres mich und meine Familie ein Schicksal einholte, meiner Lebensgefährtin ihre Tochter erkrankte plötzlich an einem schnell wachsenen Krebs im Unterleib. Deshalb kammen fehlseiten im BFZ (BerufförderungsZentrum) auf hier einigten wir uns schnell das ich die umschulung unterbrechen könnte bis es der Tochter meiner Lebensgefährtin wieder besser ginge also brach ich die Umschulung am 20.03.03 ab. Nur der hacken, wenns es dort einen hacken gibt, war fürs arbeitsamt das mein letzter anwesendheits tag im BFZ der 4.03.03 war.
der 5 - 20.03.03 war im BFZ als anerkannte Fehltzeit festgehalten doch nicht vom Arbeitsamt sie hätten gerne 780 € Unterhaltsgeld + Fahrtkosten wieder doch zu diesem zeitpunkt hatte ich ein schreiben vom Krankenhaus das die Tochter meiner Lebengefährtin ständige betreuung braucht von wenigstem einem ELternteil, da meine Lebensgefährtin und ich kurz vorher ein Tochter zur Welt brachten wechseld wir uns täglich ab, einer zu hause für die kleine der andre im Krankenhaus. Steh jetzt mit dieser Sache vorm Solzialgericht da 2 mal wiederspruch abgelehnt wurde.

P.S bin jetzt seid dem 1.07.03 wieder in der gleichen Umschulung und wieder sammeln sich fehltage weil ich von amt zu AMt rennen musste

Meine frage ist dieses Rechtlich den mein Arzt sagt es wurde die medizinische seite vergessen es sein medizinisch und Menschlich nicht Richtig und sollte aufjedenfall klagen, da ich voll im recht bin.
vielleicht wäre Verklagen mal die richtige methode.

achso seht bitte nicht so eng mit den Rechtschreibfehlern und falls ich was vergessen hab fragt nach. koch jedesmal vor Wut wenn ich dran denk wie das Arbeitsamt mit einem umgeht.

Gruss Sven

Anfrage von Sven:

Meine frage ist dieses Rechtlich den mein Arzt sagt es wurde
die medizinische seite vergessen es sein medizinisch und
Menschlich nicht Richtig und sollte aufjedenfall klagen, da
ich voll im recht bin.
vielleicht wäre Verklagen mal die richtige methode.

Problemzusammenfassung:
Sven gibt an durch Zuständigkeitsüberschneidungen bzw. mangelnde Kooperation zweier Behörden benachteiligt zu werden

Hallo Sven,

bei der Suche nach einem Berater oder Betreuer, der Dir und Deiner Familie helfen kann, indem dieser zwischen Dir und den Behörden vermittelt habe ich folgende Anlaufstelle gefunden:
Auf der Hompage der Stadt Herne (www.herne.de)
wird unter dem Stichwort „Rat und Verwaltung“ (linke Menüleiste) der „Bürgerservice“ genannt.
Ansprechpartner für die Stadt Herne ist Norbert Klups, Tel. 023 23 - 16 - 2404.
Sieh Dir die Seite einmal an: dort wird auch der Fall genannt, dass ein Bürger Probleme mit dem Arbeitsamt hat.

Viel Erfolg und Geduld (mit dem Arbeitsamt)

Heiner Gierling