Arbeitsamt Sperre ja oder nein?

Hallo zusammen,

ich hab folgende Frage, ich hatte im Mai 2009 meine Firma verlassen und war zu dieser Zeit krankgeschrieben, bis Mai 2010. Ich hatte mich direkt im Mai 2009 bei der Agentur für Arbeit gemeldet, die haben alle Unterlagen etc. Nun hatte ich mich aber nach dem ich vom Arzt dieses Jahr nicht mehr krankgeschrieben worden noch nicht beim Arbeitsamt wieder gemeldet, da ich mich gesundheitlich noch nicht so gut gefühlt habe um arbeiten gehen zu können. Nun gehts mir aber wieder besser und ich würde mich gern beim Arbeitsamt melden um auch dem Markt wieder zur Verfügung zu stehen, jetzt stellt sich nur die Frage für mich habe ich eine Sperre oder nicht? Prinzipiell hatte ich mich ja direkt gemeldet als ich letztes Jahr arbeitslos geworden bin, halt nur nicht direkt jetzt als ich wieder gesund war. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Und weiß jemand ob der Restanspruch den ich dann jetzt noch hätte vom Arbeitslohn vor der Krankheit berechnet wird oder vom Krankengeld.?!

Vielen Dank im Vorraus.

Guten Tag.
wenn Sie während des Zeitraumes Ihrer Krankheit bei der Agentur für Arbeit arbeitssuchend gemeldet waren, dann passiert nichts. Sollte das nicht der Fall gewesen sein, müssten Sie mit einer einwöchigen Sperrzeit rechnen.

Grundsätzlich wird das Einkommend er letzten zwölf Monate berücksichtigt, in Ausnahmefällen das Einkommen der letzten zwei Jahre.