Hallo
Ich bin Fußkrank. Ich fahre von März/April - Oktober/November mit dem Rad zur Arbeit.
Und was machst du von Dezember bis Februar?
Hi,
das kommt aufs Wetter an. Wenn es passt fahre ich mit dem Rad, wenn nicht mit dem Auto. Ich habe ein Auto und kann es mir leisten, mit dem Auto zu fahren.
Hätte ich kein Auto würde ich laufen.
Mindestens einmal die Woche gehe ich eine Strecke von 6 - 20 km, je nach Wetter zu Fuß.
Der Fragesteller soll aber zwei mal die Woche eine Strecke von
12 km zu Fuß gehen, unabhängig vom Wetter, also auch, wenn es
hagelt, Hunde und Katzen regnet und stürmt, und das an einer
Schnellstraße entlang.
Und? Ich gehe auch bei Regen, fahre auch mit dem Rad in die Arbeit wenn es regnet und selbst dann, wenn es Hunde und Katzen regnet. Es wird ja nun nicht jedes Mal wenn er zu dieser Maßnahme muß, kübeln wie aus Eimern.
In der Regel gibt es zur Schnellstraße auch Alternativen. Die Schnellstraße dürfte ja nun nicht der einzige Weg sein, um das Ziel zu erreichen. Vielleicht ist die Alternative etwas länger, ja und?
Wo genau ist jetzt Dein Problem?
Mach das mal vor und melde dich dann noch mal.
Ich fahre bei Wind und Wetter. Lediglich wenn Salz gestreut wird, fahre ich nicht, da das dem Rad nicht sonderlich zuträglich ist und bei starken Minustemperaturen fahre ich auch nicht. Aber ich habe ein Auto und kann es mir leisten auch mit dem Auto zu fahren.
Ich wandere auch bei Regen und auch wenn es schneit.
Es ist ein
kleiner Unterschied, ob man zu Fitnesszwecken wandern geht
oder an einer Schnellstraße entlang gehen muss und danach noch
Es geht um 2 x die Woche und nicht um jeden Tag. Das wird doch wohl möglich sein.
eine Maßnahme absolvieren soll, obwohl man möglicherweise
völlig durchnässt ist.
Dafür gibt es Regenbekleidung.
Klamotten, in denen man nach anderthalb
Stunden Starkregen noch trocken ist, kann man sich als
Arbeitsloser nicht leisten.
Nein? Es gibt durchaus günstige Regenjacken und Regenhosen beispielsweise bei Tchibo. Meine Regenhose von Tchibo hat mehrere Jahre gehalten, war dicht und kostete um die 15,00 €.
Und dass der Fragesteller kein Fahrrad hat, hat er schon
mehrfach erwähnt.
Es gibt günstige gebrauchte Räder. Kein Fahrrad zu haben ist ein Umstand, den man ändern könnte.
Und wahrscheinlich kann er auch nicht
besonders gut Rad fahren, sonst hätte er eins.
Und das kann man nicht lernen?
Man kann für alles eine Ausrede finden, wenn man etwas unbedingt nicht möchte.
Wenig hilfreich finde ich es, wenn man dem UP auch noch Ausreden in den Mund legt.
Gruß
Tina