Arbeitsamt verlangt Kontoauszüge

Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Wochen arbeitslos. Habe einige Mini-Jobs (zusammen nicht über 400 EUR und nicht mehr als 15 Std. pro woche).
Diese alle dem Arbeitsamt angegeben.
Braver Bürger, ich weiß. Aber die bekommen das ja doch raus.
So, jetzt kommts. Die wollen von mir Bankauszüge ab September 2003 (da fingen meine Mini-Jobs an) zur Berechnung meines Freibetrages ???
Ist das in Ordnung ?
Muß ich die einreichen ?

Gruß Jürgen

Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Wochen arbeitslos. Habe einige Mini-Jobs
(zusammen nicht über 400 EUR und nicht mehr als 15 Std. pro
woche).
Diese alle dem Arbeitsamt angegeben.
Braver Bürger, ich weiß. Aber die bekommen das ja doch raus.
So, jetzt kommts. Die wollen von mir Bankauszüge ab September
2003 (da fingen meine Mini-Jobs an) zur Berechnung meines
Freibetrages ???
Ist das in Ordnung ?
Muß ich die einreichen ?

Ja, mußt du. Und wenn du Pech hast und zwar ein braver, aber unordentlicher Bürger bist, dann mußt du dir von jedem Arbeitgeber ein Formular ausfüllen lassen.
Und wenn du ganz viel Pech hast, wollen die auch die Sparbücher sehen, die Taufurkunde und den Lebensberechtigungsschein :wink:… Äh, nein Quatsch!
Aber bei mir wollten sie auch jede Bankbewegung seit Erfindung der Arbeit nachvollziehen können, allerdings haben sie mich danach auch recht lange in Ruhe gelassen.

Gruß Jürgen

Gruß zurück
Susanne

Na prima Auskunft.
Danke auch.
Also das mit dem Formular habe ich schon durch. Das AA hatte mir einen Termin zum 15.8. gesetzt. Konnte ich aber nicht einhalten, da meine Arbeitgeber in Urlaub sind. Dann kamen die auf die glorreiche Idee mit den Kontoauszügen.
Reicht da eigentlich eine Kopie ? Oder Internet Auszug ?
Wer hebt schon seine Kontoauszüge auf. Muß ich eh jedesmal heulen. Man siehr nur rot…
Gruß Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jürgen,

ich mußte mal einem anderen Amt meine Auszüge vorweisen. Da reichten die Ausdrucke über mein Onlinebankingprogramm. Alle nicht relevanten
Daten habe ich zurdem geschwärzt und wurde auch so akzeptiert.

Gruss
Olli