Hallo,
und zwar handelt es sich bei mir um folgendes, ich war fast 1 Jahr bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt und wurde im Mai mit einer Frist von 2 Wochen gekündigt. Daraufhin bin ich zum Arbeitsamt und habe mich Arbeitslos gemeldet. Die Sachbearbeiterin meinte ich muss Arbeitslosengeld 1 beantragen da es sein kann das ich auf dieses Anspruch hätte. Nach 3 Wochen kam eine Ablehnung da ich nicht 360 tage am Stück beschäftigt war. Ich solle Arbeitslosengeld 2 beantragen und das rückwirkend zum 1.6 gesagt getan. Nun ist es so das ich ab 01.09 wieder Arbeit habe und da ich für den August kein Geld hatte wurde mir Übergangsgeld gewährt und auch ausgezahlt für August. 1 Woche später kam ein Brief das mir das gestrichen wurde und ich das Geld binnen 14 tage zurück zahlen solle. Für den Monat Juni und Juli habe ich bis jetzt kein Geld bekommen warum weiß ich nicht es kommen immer ausreden. Nun ist es so man sagt nun das ich nur für Juli Geld bekomme weil ich am 15 Juni Gehalt vom Monat Mai bekommen habe. Und der August wurde nicht berechnet weil ich am 31 August mein erstes Gehalt bekommen habe. Aber Fakt ist doch das ich für den Monat Juni und Juli kein Gehalt bezogen habe. Das Arbeitsamt argumentiert nun das ich für Juni kein Geld bekomme weil ich ja im Juni Geld bekommen habe. Dieses Geld ist aber das Gehalt von Mai hat also nichts mit Juni zu tun. Bei einer Zeitarbeitsfirma ist es eben so das man 1 Monat arbeitet und man dann immer Mitte des nächsten Monats sein Gehalt bekommt. Aber es ist doch so das mir das Amt für Juni und Juli Geld zahlen muss weil ich da ja kein Gehalt hatte oder sehe ich das falsch? Was kann ich nun tun? Kann man sein Geld einklagen? Oder kann ich an irgendeine Andere Behörde? Oder ans Verfassungsgericht wenden?Ich hoffe man konnte es so einigermaßen verstehen was ich hier nun verfasst habe. Vielen dank für die Antworten im voraus.