Arbeitsamtsperre

Hallo zusammen

ich hab da mal ne Frage. Mein Arbeitsvertrag läuft demnächst aus. Jetzt hat mir mein Chef einen Vertrag in KÖLN (ich wohne ich München und will nicht umziehen) der Zweigstelle von unsere Firma angeboten. Muss ich das dem Arbeitsamt sagen und bekomme ich dadurch dann eine Sperre? Weil mein Vertrag würde ja nicht in Hannover sondern wenn in Köln verlängert werden.

Hallo.

Sind Sie verheiratet ode rhaben andere wichtige Gründe, warum Sie nicht umziehen können?
So lange es der Arbeitgeber nicht in die Arbeitbescheinigung reinschreibt, wird das eh niemand mitbekommen.

Hallo

Nein mußt Du nicht und erst recht nicht mußt Du es beim Arbeitsamt erwähnen. Dein Vertrag läuft auf und das für die Zweigstelle Köln und damit gut. Selbst wenn das AA es heraus bekommen würde, was ich mir nicht vor stellen kann, dann kann es keine Sperre geben, da Du ihm klar machen kannst, das dies im Moment, aus finanziellen Gründen (Umzug) unzumutbar wäre.

Nette Grüße orbis

wenn du es sagst bekommst ne Sperre
denke das sind dann 3 monate…
Ich rate, rechtzeitig hin gehen und arbeitslos melden und
wenn du nicht weg willst dann Bewirbt dich einfach schonmal in Hanover, in dem bogen den du da ausfüllen musst gibst einfach an das du nicht bereit bist größere reisen auf dich zu nehemen etc. du wirst schon wissen was das richtige für dich ist…
fürs amt gilt wenn du eine stelle bekommen kannst dann musst sie auch annehmen die sind so dumm das sie sich keine gedanken um das leben drum herum machen wie eben das soziale umfeld machen menschen damit kaputt das sie sie ins nichts schicken und wundern sich dann warum sie so motivationslos dem leben gegenüber stehen

wie auch immer
hoffe ich konnte dir helfen
von mir jedenfalls liebe grüße deine eselsbrücke