Moin liebe Leute ich hab da mal eine frage.
Ich habe seit 15.06 eine neue Arbeitsstelle mit 20 stunden pro Woche also Teilzeit wobei mein Arbeitgeber sagt das die stunden variieren sprich mal 20 mal 40 stunden je nach Einsatz.
Ich bin also zur arge gegangen und habe meinen Arbeitsvertrag abgegeben und auch mitgeteilt das ich mal mehr mal weniger verdiene.
Am 01.07 habe ich Geld von der arge bekommen und auch weniger als sonst da ja der lohn mit angerechnet wurde den sie bei 20 stunde Ausgerechnet haben sprich:
statt 1173€-885€ da der Verdienst etwa 540€ netto ist bei 20 stunden.
Der Zeitraum in dem die Firma von mir abrechnet ist vom 15 zum 15 sprich nächste Woche bekomme ich meinen ersten Lohn.
Der haken an der Sache ist da uns Mitarbeiter fehlen habe ich bis jetzt schon 161 Stunden gemacht und bis zum 15 sind es noch noch ein paar tage also werden es noch ein paar stunden mehr, das Heist also ich bekomme mehr Lohn als Hatz4.
meine frage ist jetzt: Muss ich den Hartz4 Bezug von 885€ zurückzahlen? und wenn ja wie soll ich dann aus Hartz4 rauskommen? Vielleicht kennt sich ja einer von euch da aus.
ich habe das Internet durchsucht nach meiner frage aber mir ist es immer noch nicht klar wie das jetzt nun von statten geht.
ich Danke euch Schon einmal im voraus
MFG