Hallo zusammen,
wenn ein AN gekündigt bekommt muss sich dieser beim Arbeitsamt melden und entsprechend vom AG eine Arbeitsbescheinigung ausfüllen lassen woraus sich das entsprechende Arbeitslosengeld berechnet.
Angenommen ein AG erstellt diese Arbeitsbescheinigung nicht und der AN bekommt dadurch kein Arbeitslosengeld, kann der AG dafür zur Kasse gebeten werden?
Danke und Grüße
Soweit ich weiss, ist das Formular vom LETZTEN Arbeitgeber absolut notwendig. Bei allen Arbeitgebern davor würden auch die Abrechnungen / bzw Sozi-Bescheinigunen reichen. So war es bei mir, allerdings schon 3 Jahre her. Einer meiner Ex Arbeitgeber hatte auch nach 6 Wochen noch nichts geschickt, da meinte der Betreuer vom Arbeitsamt, dass auch meine Sozialversicherungsbescheinigungen reichen würden.
Frag doch einfach mal beim Arbeitsamt nach, das sind keine Unmenschen, wenn man höfflich fragt helfen die auch 
Frag doch einfach mal beim Arbeitsamt nach, das sind keine
Unmenschen, wenn man höfflich fragt helfen die auch 
Ich dachte auch dass einfach die Gehaltsabrechnungen genügen, aber lt. arbeitsamt ist das nciht so … nun warten der imaginäre AN schon 8 Wochen auf Geld und die Krankenkasse muss er nun auch selbst bezhlen weil vom arbeitsamt noch ncihts bewilligt ist…
Nein, ich musste die Sozialabgaben Abrechnung (wie auch immer das richtig heisst) also die Bescheinigung über bezahlte Sozialversicherung usw. abgeben. Die Gehaltsabrechnungen hatten bei mir auch nicht gereicht.
Wie gesagt, nur der allerletzte Arbeitgeber musste unbedingt die Unterlagen des Arbeitsamtes ausfüllen (bei dem musste ich mindestens 1 Jahr gewesen sein).
Frage doch mal beim Arbeitsamt nach wie es mit Überbrückungsgeld aussieht. Falls der Arbeitssuchende momentan mittellos ist und die Miete nicht mehr zahlen kann, müssen die auf irgend eine Art helfen.
Frag doch einfach mal beim Arbeitsamt nach, das sind keine
Unmenschen, wenn man höfflich fragt helfen die auch 
Ich dachte auch dass einfach die Gehaltsabrechnungen genügen,
aber lt. arbeitsamt ist das nciht so …
Hat sich erledigt der ehemalige AG hat es endlich geschafft die extrem schwierigen Unterlagen auszufüllen …
Geld folgt