arbeitsblätter für die metallwerkstatt

hallo vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. ich suche für ein berufsvorbereitungsjahr in der metallwerkstatt neue ideen für werkstücke finde aber nicht hier im net. ich bin auch gerne bereit eigene zeichnungen auszutauschen die ich im laufe der letzten 10 jahren gesammelt habe.

vielen dank schon jetzt
winfried

Hi

Ich hab Schlosser gelernt.
Was suchst Du da genau für Unterlagen ? Bei uns in der Ausbildung wurde zb. ein LKW aus U-Schiene etc gebaut, Bearbeitung mit Feile,Drehmaschine etc, dann ein Fernsehturm, hauptarbeit über die Drehbank und div. Teile um zb. die Passgenauigkeit zum feilen zu testen.

Wenn Dir das hilft schau ich mal, das ich die Daten raussuchen kann und se entweder einscann oder per Fax / Post zusenden kann.

lg BlueSin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für deine Antwort. Leider sind der LKW und der Fernsehturm schon zu anspruchsvoll für unsere Teilnehmer über einfachere Arbeiten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank
Winfried

Mh vielleicht dann was kompacktes :
Wir haben in der Berufsfachschule einen Werkzeugkasten gebaut.
Blech gebogen, an den Seiten mit nem Punktschweisgerät zusammengemacht.
Dann für die Innenausstattung Metall gebogen und an Maschinen einfache Werkzeuge gedreht ( Körner etc ) und ne kleine Schale für Schrauben aus Plastik bearbeitet & geklebt.

Hab da leider nur noch die Maße daheim aber direkte Blätter leuider nicht mehr. Der Kasten ist nunmehr ca. 15 Jahre alt und wird noch benutzt :smile: da liegt seitdem mein kleines Werkzeug für daheim drinnen *gg