Arbeitschutz - Was gibt es zu beachten?

Ich bin auf der Suche nach Informationen zum Thema Arbeitsschutz (Was gibt es zu beachten? Wer regelt den Arbeitsschutz usw.). Kennt da jemand ergiebige Informationsquellen?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Informationen zum Thema
Arbeitsschutz (Was gibt es zu beachten? Wer regelt den
Arbeitsschutz usw.). Kennt da jemand ergiebige
Informationsquellen?

Auf den Seiten der Berufsgenossenschaften wirst du geholfen.

Gruß
Wolfgang

Ich bin auf der Suche nach Informationen zum Thema
Arbeitsschutz (Was gibt es zu beachten?

Arbeitsschutzgesetz.

Kennt da jemand ergiebige
Informationsquellen?

Google und http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsschutz

Auch ohne Gruß

Hi, wenn du auf www.berufsbekleidung-schroeter.de/ gehst und ein wenig runterscrollst, findest du dort ein PDF („Arbeitsschutzratgeber“) zum Thema. Dort wurden die wichtigsten Informationen kompakt zusammengefasst. Der bereits eingestellte Wikipedia-Artikel ist auch sehr hilfreich. Viel Erfolg bei der weiteren Recherche! :smile:

Das ist ja 'ne wirklich tolle Seite. Ich wÀre nie darauf gekommen, dass ich, wenn ich Informationen zum Arbeitsschutz benötige, auf eine Berufsbekleidungsseite schaue.

Danke fĂŒr diese wirklich tolle Seite!

Gesine

Moin,

Ich wÀre nie darauf
gekommen, dass ich, wenn ich Informationen zum Arbeitsschutz
benötige, auf eine Berufsbekleidungsseite schaue.

oh, das ist nichts seltenes.

Über Chemikalienrecht kann man sich auch oft bei ChemikalienhĂ€ndlern informieren, ĂŒber diverse Normen bei GerĂ€teherstellern etc.
Chemikalienkataloge sind heute manchmal informativer als manch ein (teures) Tabellenbuch.

Gandalf

Danke fĂŒr deine Antwort. Allerdings war meine Antwort ironisch gemeint, da ich der Meinung bin, dass das wieder so ein Sockenpuppengespann ist.
Vielleicht hĂ€tte ich doch noch einen Ironietag setzen mĂŒssen :smile:

gesine

Moin,

Danke fĂŒr deine Antwort. Allerdings war meine Antwort ironisch
gemeint,

meine nicht!

Gandalf

keine Sockenpuppe - gaaaanz ehrlich!
:wink:

Hi Gesine,

nein, der Koko05 hat zwar die Kombination Name + Ziffernfolge, die bei den Reklamekaspern irgendwie angeboren ist, aber er ist „echt“.

Schöne GrĂŒĂŸe

MM

Mea culpa
Nachdem ich nun nachdrĂŒcklich darauf hingewiesen wurde, dass du keine Sockenpuppe bist, entschuldige ich mich in aller Form.

Im Moment gibt es hier leider wieder eine Invasion von „Werbern“, sodass man in Versuchung gerĂ€t, auch harmlose Links, zu verteufeln.

Viele GrĂŒĂŸe

Gesine