Arbeitserleichterung

Wie erstelle ich eine digitale Unterschrift

Mit einem digitalen Stift.
.
Übrigens: wenn man Fragen so formuliert, dass andere verstehen können, worum es eigentlich geht, könnten auch gehaltvollere Antworten kommen.

3 Like

Unterschreibe auf weißem Papier, scanne das ein, füge das in Word ein, setze mit der Grafiksymbolleiste die weiße Farbe auf transparent, dann hast du ein Bild deiner Unterschrift, dass du in Worddokumente einsetzen kannst.

Bin da skeptisch. Diese Unterschrift kann dann sehr leicht per Screenshot weiter verwendet werden.

Ja, aber das geht doch genauso leicht mit einer Unterschrift, die ich von einem weißen Papierdokument einscanne.

Eine qualifizierte elektronische Unterschrift bedarf einer Stelle, die deine Identität kennt und allen Beteiligten bestätigen kann. Das bedeutet aber, dass alle Beteiligten dieser Stelle vertrauen müssen. Deswegen kostet sowas in der Regel Geld. Brachenprimus ist DocuSign. Die haben ein kostenloses Testkonto und identifizieren dich im einfachsten Fall anhand einer eMailadresse.

Das ist keine rechtsverbindliche Unterschrift. Das ist ein Foto in einem Worddokument.

2 Like

Ich gehe davon aus, dass der Fragesteller so etwas haben wollte.