Hi.
Ich muss wissen, welche tech. Daten Auskunft über die Arbeitsgeschwindigkeit von einem Computer geben.
Möglichst verständlich
Danke,
Mimi
Hi.
Ich muss wissen, welche tech. Daten Auskunft über die Arbeitsgeschwindigkeit von einem Computer geben.
Möglichst verständlich
Danke,
Mimi
Hallo,
Unter Systemsteuerung/System steht die Prozessor-Taktfrequenz in GHz angegeben. Das sollte die theoretische Arbeitsgeschwindigkeit sein. Allerdings bremsen ständig im Hintergrund laufende Systemprozesse in der Realität den Wert etwas nach unten.
Ansonsten würde sich ein (kostenloses) Systemanalysetool empfehlen wie z.B. das hier: http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13…
Dort werden alle Komponenten mit ihren Leistungsmerkmalen aufgelistet.
Hoffe ich konnte helfen!
Hallo Mimi,
kann ich leider nichts Verlässliches zu sagen. Tut mir leid.
VG Frank
PS: Sicherlich jedoch Prozessortyp, Taktung, Speichertyp, Motherboardtyp, außerdem noch Anbauteile wie Grafikkarte, Festplatte etc. All das hat Einfluss auf die Arbeitsgeschwindigkeit. Wie definierst du Arbeitsgeschwindigkeit? Wissenschaftlich, als Benchmark (d. h. wie schnell kann ein Programm einen bestimmten Befehl ausführen)? Oder mit privatem Hintergrund (suche guten PC für diese oder jene Anwendung)? Ich kann nicht viel dazu sagen, aber ich stelle mir vor, dass man zur Beantwortung mehr von Dir wissen muss. Sorry.