Arbeitsgesuch als Mode-Schneiderin

Hallo! Ich suche auf diesem Weg eine Stelle als Mode-Schneiderin für meine Freundin. Sie heißt Kirsten Fricke, wird 20 Jahre alt und hat eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Mode-Näherin und Mode-Schneiderin gemacht. Die Ausbildung hat sie bei der Designerin Jil Sander, Womens Wear GmbH absolviert. Leider wurde diese Firma nach Italien verlegt. Wenn jemand freie Stellen hat, oder weiß wo es welche gibt, wäre ich über die Informationen sehr dankbar. Am besten wären welche in Schleswig-Holstein oder Hamburg. Vorrangig für den industriellen Bereich. Vielen Dank!

Ist Otto oder Quelle nicht in HAmburg (krieg die beiden immer durcheinander), schliesslich hat sie ihre Ausbildung nicht irgendwo gemacht und die legen doch immer Wert auf eigene Designs.
Aber Schneidern tun die glaub ich auch in China, da wird schwer. Ich kenn eigentlich nur nur kleine Designklitschen(nicht persönlich), die noch hier schneidern (zB. Weibsbild oder weibsbilder? in Kiel). Eine frühere Klassenkammeradin ist auch Schneiderin geworden hat jetzt aber umgesattelt auf Tierärztin (passt auch besser zu ihr und ist eine Riesenleistung)
Schöne Grüße
Susanne